Startpunkt

17.September 2010 - Sydney


Seit Gestern bin ich in Sydney und alles ist so neu und so gaaaaaanz anders als gewohnt.
Die Menschen, die Sprache, die Geschäfte und das ganze Leben..einfach alles ist hier am anderen Ende der Welt "auf dem Kopf".
Ich vermisse meine Familie ein bisschen, aber bisher läuft eigentlich alles mehr oder weniger gut. Ich bleibe nun mit Julia ( meiner Mitreisenden aus Deutschland) nun noch eine Nacht länger im Hostel. Am Sonntag müssen wir dieses jedoch verlassen und werden uns etwas günstigeres hier in Sydney suchen.
Heute hatten wir unseren Einführungskurs, der mehr als 5 Stunden gedauert hat. Nun habe ich fast ein eigenes Konto aber es ist doch alles etwas mühsamer als erwartet. .. Allerdings haben wir nun schonmal eine gewissen Planung. Wir werden Mittwoch nach Meldura mit dem Buss fahren und dort in ein Working Hostel ziehen. Dort werden wir dann jeden Tag auf eine Farm gebracht und werden fruit Picking machen. WIr haben vor, die für ca. 3 Monate zu machen, um uns Geld für ein Auto zu erarbeiten und dann australien zu bereisen, soweit es das Budget zulässt. Sydney müssen wir aber in jedem Fall so schnell wie möglich verlassen, da es hier einfach unglaublich teuer ist!!! Internet habe ich nun erstmal 24 Stunden, aber ich bin mir nicht sicher , wann und wo ich als nächstes im Internet bin. Bei Mc Donalds funktioniert es aber auch.
Auf Bald
liebe grüsse aus Sydney
Ach ja, bis Mittwoch möchte ich noch in Sydney ins Aquarium, in den Zoo und zu den Blue Moutains...gestern war ich schon im Botanischen Garten und im Opera House =)