Lagoone und Botanic Gardens

05.September 2010 - Cairns


Heute haben wir das erste Mal seit Wochen ausgeschlafen. Wir sind gegen halb neun aufgestanden und haben uns in aller Ruhe fertig gemacht. Eigentlich wollten wir heute den ganzen Tag an der Lagoone, direkt vor unserer Hosteltür, baden und entspannen...?doch leider war das Wetter nicht dementsprechend. Wir sind also zuerst in die Staddt gegangen, da wir noch einige Postkarten und Souveniers kaufen wollten. Doch auch die Läden waren zum Teil noch geschlossen, so dass das ein ziemlich kurzer Ausflug wurde.
Wir haben dann dem Wetter getrotzt und sind in der Lagoone baden gegangen und haben uns dann dort auf die Wiese gelegt. Trotz der Wolken und gelegentlichem Nieseln war es schön warm und die Sonne hat uns trotzdem einen kleinen Sonnenbrand verpasst.
Als es dann richtig anfing zu regnen, sind wir ins Hostel und haben uns umgezogen. Dann sind wir mit dem Bus zum Botanischen Garten gefahren. Dort war heute richtig was los, eine Art Martkt namens ?Collins Carnival? mit unzähligen Ständen, Live-Music und zahlreichen Leuten. Sind dann an den Ständen etlang gewandert und danach haben wir uns den tollen Botanischen Garten näher angeguckt. Es gab viele wunderschöne Pflanzen, die ich noch nie zuvor gesehen hatte. Es gab auch einen kleinen Bushwalk, der sehr eindrucksvoll war. Am Ende haben wir uns noch zwei Seen angeguckt und sind dann zurück zum Bus.
Am Abend haben wir wieder unser free-meal im P.J.O.Brian?s eingelöst und uns Appetit angegessen, denn danach sind wir noch ins Gulligan?s gegangen, wo wir durch einen Gutschein aus dem Quicksilver-Büro auch ein kostenloses Essen hatten.