DOI, Cardiff, Karaoke und Stevenage

15.January 2012 - Cardiff


hey ihr lieben,

hoffe, es geht euch allen gut und ihr hattet alles wieder einen guten unistart nach den weihnachtsferien :)

nun es ist mal wieder zeit, mal wieder was von mir hören zu lassen. seit ich hier bin, ist auch schon wieder einiges passiert!

mit dem flieger hat alles geklappt, mir war nicht schlecht, bin nur eine halbe stunde vor der haustürgestanden, da ich meinen schlüssel hier in england gelassen hatte und keiner da war. aber gott sei dank hat es nicht geregnet und ich hatte ja meinen cicero dabei und hab somit das beste aus der situation gemacht ;)

ich bin jetzt schon wieder eineinhalb wochen hier und hab mich schnell wieder eingewöhnt. als ich am 4. geflogen bin, war der abschied schon hart. den ganzen tag war ich wehmütig. aber als am donnestag die schule wieder losging, ich meine schüler wieder gesehen habe, war ich wieder alles beim alten und mir gings gott sei dank wieder gut :)

letzte woche freitag bin ich dann mit sam, jackie, der oma und einer freundin der oma zu dancing on ice (promis tanzen mit professionelen eislaufpartern auf dem eis, einer fliegt jede woche raus) gefahren. sam hatte freikarten für die generalprobe bekommen und die show war echt der hammer, besonders der anfangsganz der professionellen eisläufer. von den 15 promis, die mitmachen, kannte ich nur heidi range, von den sugababes im voraus, aber ist schon krass, wenn sie 10 meter vor dir steht ;) lustig war auch, als die jury vorgestellt wurde, und herauskam, dass katarina witt dabei ist. jackie kannte sie nicht und schaut mich so an und frage mich "who is that?". ich meinte nur "she's german" und wir beide mussten lachen^^ cool war es dann auch die richtige show am sonntag im tv zu sehen und zu wissen, was gerade da passiert, wo die camera nicht hinfilmt ;) somit war ich auch schon bei meiner ersten tv show :)

am donnerstag bin ich mit odile und 6 weiteren tas mit dem zug nach cardiff gefahren. da wir uns alle echt nett unterhalten haben, vergingen die 4h zugfahrt auch wie im flug und in cardiff angekommen haben wir peter, einen freund von sabrina, getroffen, der in cardiff ta ist. er hat uns ein bisschen rumgeführt. als erstes haben wir die burg besucht. die ist echt beeindruckend hammerschön. danach sind wir noch zum hafen, wo das theater und der senat ist. anschließend haben wir den tag ein einem netten pub ausklingen lassen und ich bin um halb 12 wieder in hoddesdon angekommen. tja, jetzt kann ich sagen, dass ich schon einmal in wales war und ich die leute dort verstanden habe ;)

diese woche war die letzte woche von tobias, dem kölner referandar, der 4 wochen bei uns an der schule war. ich hab mich mit ihm echt super verstanden und mit ihm und odile immer in der mensa mittag gegessen- wie hatten immer BÄRENHUNGER- und uns gefragt, wie die engländer bei der kälte nur so wenig anhaben können :D am donnerstag, als er in die 8. klasse gekommen ist, um sich von vanessa, head of the modern languages department, zu verabschieden, wollten meine neugierigen achtklässler natürlich wissen, wer das ist, und als ich ihnen gesagt habe, dass tobias aus deutschland kommt, kam promt die frage: is he your husband? tja, achtklässler sind einfach so lusitg, weil sie manchmal soooo unrealistisch sind :D (ich sag nur: "kommst du aus deutschland?", als ich in der 1. stunde als neue deutschassistentin vorgestellt wurde^^)

diesen donnerstag waren odile und ich wieder beim karaoke singen. da imma, die spanische ta aus welwyn garden city, das letzte mal den wettbewerb gewonnen hatte, haben wir den ganzen abend zu fünft für die 40 pfund cocktails getrunken-war also ein sehr netter abend ;)
am freitag hat mich odile dazu überredet mit nach sevenage in einen club zu gehen. ich dachte mir, probierst es hald mal aus- ihr wisst ja, dass ich nicht so ein discofan bin- und es hat sich geloht. wir waren 7 tas, die musik war super, hab viel getanzt und hatte mega spass! tja da hat es sich mal wieder bestätigt, dass die abende sie besten sind, von denen man sich nicht viel erwartet ;)

ansonsten gehe ich brave jeden zweiten tag ins fitnessstudio- ich glaub ich bin schon ein kleiner crosstrainerjunkie geworden:D hab jochen schon gesagt, dass ich, wenn ich wieder zu hause bin, dann auch immer mit ins fitness gehe^^ auch wenn mir gerade der hintern ein wenig wehtut... :D

viele busserl aus dem vereinigten königreich ;)
eure minny :)