hey hey, ihr
jetzt habe ich mich 2 wochen nicht gemeldet, aber es war einfach viel los. letztes wochenende hat mich jochen besucht. das war soooo schön, aber natürlich leider viel zu kurz... ich hab ihn am freitag mittag von stansted geholt. hatte zuvor extra den flug geckeckt um sicher zu gehen, dass die zeiten auch stimmen, und trotz "on time" landete der flieger 30 minuten früher und so musste jochen erstmal auf mich warten.
zuhause habe ich ihm meine ganze gastfamilie vorgestellt und die haustiere. von digger war er natürlich sofort begeistert, da das ja genau die richtige größe für jochen ist ;)
am samstag sind wir dann nach london reingefahren. leider haben sie gleisbauarbeiten, sodass wir nicht 30 minuten sondern über eine stunde gebraucht haben ... und das murphy's law wochenende hat da erst angefangen, denn dann haben wir feststellen müssen, dass sie die zwei zentralen ubahnenlinien ebenfalls wegen bauarbeiten geschlossen haben und westminster abbey aus irgendwelchen gründen auch :( haben uns dann aber den tower of london angeschaut, wo wire eine luuuuustige führung eines beefeaters bekommen haben. und jochen hat es glaube ich auch gefallen, obwohl die kronjuwelen definitiv nicht zur antiken kultur zählen ;) sonst hab ich ihm noch big ben, die tower bridge, westminster, st. pauls (von außen) und tate modern gezeigt. die national gallery war natürlich auch schon zu als wir rein wollten und so haben wir beschlossedn es dabei zu belassen und heimzufahren... das hat dann sogar 2 stunden anstatt 30 minuten gedauert!!!! echt ärgerlich... aber vom zug/bus aus haben wir immerhin die guy fawkes feurwerke gesehen... aber zumindest hatten wir anstatt dem vorhergesagten regen nur leichtes nieseln ;)
sonntag haben wir einfach ausgeschlafen und dann versucht für eine freund von jochen einen tee zu finden (jaaaaaaaa die supermärkte haben wir in GB auch sonntags offen). nach dem mittagessen wurde es auch schön langsam zeit zum flughafen aufzubrechen. hier mussten wir auch auf den schienenersatzverkehr zurückgreifen (1 3/4 h anstattt 30 minuten). und ich muss sir elton john verbessern: it's not sorry, but goodbye seems to be the hardest word :(((( aber gott sei dank haben mich olly und sam gefragt, ob ich nicht mit ihnen monopoly spielen möchten, und haben mich so entwas abgelenkt. di ebeiden sind sind echt klasse :)
am mittwoch war ich mit schülern in london auf einem German careers fair, der in einem seitengebäude der deutschen botschaft stattgefunden hat. dort haben sich dt unternehmen wie air berlin, siemens und bmw vorgestellt und ihren anforderungen dargelegt. für die älteren schüler war das glaube ich sehr informativ und hilfreich. und ich kann sagen, dass ich fast in der deutschen botschaft und auf meinem 1. schulauflug als lehrer war *hihi*^^
bin ich mit odile nach welyn town city gefahren umd uns dort mit andren tas aus herfordshire (1 deutsche, 1 französin, 1 spanierin) zum karaoke singen in einer bar zu treffen. war echt schön :) leider konnte ich mich mal wieder 2 stunden nicht entscheiden und habe somit nicht gesungen... aber bis zum nächsten mal denke ich mir einfach ein paar songs vorher aus und dann wird wirklich gesungen ;)
vorher hatte ich noch mit meiner family geskypt und bis ich mich versah waren meine mum, mein dad und iris vor dem pc versammelt. nein, nicht wegen mir, sondern wegem dem hund. ich sag nur "mei, is der süüüüüüüüüüüß", "oooooooooh" und "verschieb doch mal den laptop ein bisschen, wir können ihn ja gar nicht mehr sehen"... ich, meine hostmum und sam haben uns gekugelt vor lachen....^^ also irgendwie stielt mir digger aber auch echt immer die show :D
für das wochenende haben odile und ich noch keine definitiven pläne, aber werden uns definitv eine stadt anschauen und ich will auch auf jeden fall ein weiters mal (neben gestern) ins fitnessstudio! hoffentlich übertreibe ich's mal wieder nicht mit meinem knie... ;)
also machts gut ihr lieben und lasst auch mal was von euch hören :)
hugs and kisses from the UK! eure minny :)