i think i fell in love....

07.February 2012 - Oxford


hey folks,
jetzt melde ich mich mal wieder ;)

letzte sonntag war ich in london, weil die chinesen dort ihr neujahrgefeiert haben. haben mich dort mit einigen tas getroffen, aber wir haben uns doch relativ bald aufgespittet, da auf den trafalger square auch die hölle los war... also haben wir uns alle aber nochmal zum feuerwerk getroffen, was allerdings ein bisschen mickrig war im vergleich zu dem feuerwerk nach der lord mayor's parade.

letzten freitag bin ich nach oxford gefahren. jon, mein deutschkollege, hat dort studiert und mir gute tipps gegeben. leider hat mich odile das 2. mal (1. mal war birmingham) hängenlassen und ist nicht mitgekommen, weil es ihr nicht gut ging (konnte dann aber am nächsten tag in die disco... -.-) da ich auf die schnelle natürlich keinen anderen mehr finden konnte bin ich allein losgetigert. war aber auch nicht schlimm, weil ich so mein eigenes ding machen konnte. ich hab mir das sheldonian theater angeschaut, von dem man einen wahnsinnig tollen blick über oxford hat, und hab mir so viele colleges wie möglich angeschaut- echt unglaublich, dass in diesen herrlichen alten gemäuern studenten wohnen... da die ersten um 4 schon wieder geschlossen haben, die nächsaten um 5, bin ich echt non stop von 13.30 bis 17 rumfetzt :D danach bin ich noch ins ashmolean museum (von antiker geschiche bis moderner kust) und danach bei starbucks eine heiße schokolade getrunken, bis es um 19h wieder nach hause ging, wo ich um halb 11 ins bett gefallen bin :D mein fazit: i think i really fell in love with this place, and wouldn't mind going back there again- ich beneide echt jeden der dort wohen oder studieren darf, so schön ist das dort !!!!!!!!!!!!!!!! ;)

für ostern, wenn jochen zwei wochen kommt, hab ich jetzt auch schon eine tour geplant: wir fahrn mit dem zug nach edinburgh, bleiben dort einen tag, am nächsten tag machen wir eine bustour in die highlands zu ben navis und loch ness (mal schaun, ob sich nessi blicken lässt^^). dann arbeiten wir uns wieder schön nach süden runter mit tagen in york, warwick, stratford-avon-avon (shakespears geburtsort und ende unseres 6-tage-trips). nach einem tag pause gehts dann am ostersonntag nach hampton court (hof von heinrich VIII). Die zweite woche ist dann london angesagt, wenn jochens eltern dann da auch hinkommen- ihr seht, es ist alles geplant ;) und ich freu mich schon rieeeeeeeeesig^^

am samstag hab ich mit meiner family hier billy elliot angeschaut. ein echt toller film, auch wenn sich meine ohren erst an den nordenglischen akzent gewöhnen mussten. aber jetzt weiß ich, auf was ich mich am mittwoch freuen kann, wenn ich mir mit agnetha billy elliot the musical anschaue- aaaaaaaaaaaah :)
ihr seht, ich bin echt viel unterwegs ;)

am sonntag hat es geschneit, und das heißt in england chaos... die sind hier auf schnee nicht vorbereitet, d.h. es reichen 2 cm und jeder dreht aus und an vielen schule gibt es schulfrei :D allerdings nicht an meiner. da wir mit dem auto nicht aus dem parkplatz kamen, bin ich mit dem zug zur schule gefahren. leider hat sich danach mein blindgängergen durchgesetzt und ich hab mich verlaufen, sodass ich nach 30 minuten morgenspatziergang 20 minuten zu spät zur schule gekommen bin. war aber gott sei dank nicht schlimm :)

freu mich schon gaaaaaaaaaaanz doll auf euch alle, wenn ich am sonntag wieder heimkomme ;*

hugs and kisses auf hoddesdon* eure minny :)