The Builders Bum

30.October 2009 - Blenheim


Ja, wir halten durch und arbeiten noch immer auf dem Vineyard. Unsere Gruppe ist inzwischen ziemlich geschrumpft. Letzte Woche kamen wir morgens zur Arbeit und da waren einfach so unglaublich viele Asiaten, dass wir dachten "Jetzt ist der Tag gekommen - wir werden ausgetauscht bzw ersetzt!" - aber nein, die Asiaten dienten nur zu unserer Unterstützung. Weil die dummen Europäer einfach zu langsam auf dem Feld arbeiten. Ich hab mich ein wenig gefühlt wie beim Reisanbau in China - Ich stand mit meinen löchrigen Gummistiefeln bis zu den Knien im Wasser und weit und breit hörte ich nur Asiaten kichern und lachen.
Unser Supervisor (der ohne Prügelstab) heißt ürbigens Lilik und kommt aus Indonesien. So ein lustiger Kerl! Inzwischen kann man mit dem immer Scherze machen - egal was du sagst: Er nickt und lacht! Herrlich... :-)
Was gibts sonst neues? Unser Hostel hat sich als WOCHENEND-PARTY Hostel herausgestellt. Samstag Abend war ziemlich lustig mit selbsterfundenen Trinkspielen unserer Engländer. Die Leute im Hostel sind zum Teil echt witzig! Wir haben ein paar Jungs aus Liverpool. Die haben mir auch "Bauarbeiter Decolete" aus Englisch beigebracht - THE BUILDERS BUM. Und die freuen sich ja immer so, wenn man dann ihre Wörter benutzt. Ansonsten gibts Iren, Holländer, Franzosen und wie immer ziemlich viele Deutsche - von denen ich aber eher Abstand nehme. Der Holländer namen Grill - ausgesprochen wird es CHRGRRÜL - antwortet grundsätzlich auf alles mit YEAAAAAH MAN oder HOW IS IT?. Vorgestern war ich mit den ganzen Jungs als einziges Mädchen Fußball spielen - ich hab mich gefühlt wie im Zeltlager. Allerdings stand ich nach den ersten 3 Minuten nur noch am Rand, da ich direkt den Ball in den Magen bekommen habe :-D Und die Briten spielen ganz besonders aggresiv Fußball - deswegen haben sie auch gewonnen! Martin - aus Irland - hat sich so gefreut, dass er mich geschnappt und über die Schulter geworfen hat - die anderen Jungs haben es sich natürlich nicht nehmen lassen, mich in diesem Moment mit dem Fußball abzuschießen und natürlich - wie sollte es auch anders sein - haben sie direkt meinen Kopf getroffen!
Morgen ist Helloween - da bin ich echt mal gespannt wie ausartend das wieder wird ;)