Fraser Island

11.January 2011 - Hervey Bay


Am 9. Januar haben wir uns auf den Weg nach Frassr Island gemahct um mal wieder ein bisschen von der Stelle zu kommen.
Und der Tag war auch perfekt dafür gemacht! Er hat nämlich mal wieder wie sollte es anders sein, mit Regen angefangen!
Und wir sind da das erste Mal mit den Fluten von Queensland konfrontiert worden. Und zwar mussten wir bestimmt 5 mal unsere Route aändern, da viele Strassen einfach überflutet waren und somit nicht passierbar oder sogar mit Polizeistreifen gesperrt waren.
Das erste mal so eine überflutete Strasse zu sehen, war ja ganz witzig und wir haben Fotos gemacht und standen da und haben die braune Wassermasse betrachtet. Aber nach dem 4.mal war das dann eher ärgerlich.
Schlussendlich kamen wir unversehrt in Hervey Bay an.
Wir haben einen super schönen Campingplatz und jeden Tag 6 Stunden freies Inet somit können wir viiiiele Bilder hochladen und Geschichten schreiben :)

Am 10. jan haben wir dann mal wieder einen chilligen gemacht. Haben ganz lange geschlafen und als ich nicht mehr schlafen konnte habe ich erstmal mein Buch leer gelesen. Gegen 13 Uhr sind wir dann aufgestanden und sind einkaufen gegangen... Dort haben wir dann schon wider ein Zeichen der Flut gefunden...
Alle Regale leer und überall Schilder, dass sie sich für diesen Zustand entschuldigen, aber wegen den Fluten die Laster nicht mehr durchkommen um Nachschub zu bringen. Na toll jetzt müssen wr hungern. Scherz! Wir haben alles mögliche zum Überleben!
Nachdem Einkaufen gings ne Runde am Strand entlang und auf den 1km langen Steg gegen Sonnenuntregang :) Wie romantisch :)

11. Januar
Heute waren wir auf Fraser Island. Die größte Sandinsel der Welt und dazu noch Weltkulturerbe.
Jonas will sich beschweren, denn wir haben neben Sand auf dieser Insel auch Felsen gefunden :)
Der Tag hat egtl super angefangen! Mit richtig tollem blauen Himmel und Sonnenschein.
Das Wetter hat genau so lange angehalten, bis wir auf Fraser Island ausgestiegen sind. Ab dort hatten wir fast nur noch Regen, was sehr frustrierend war, denn all die Sachen, die wir gesehen haben, waren zwar wunderschön, aber bestimmt 100mal schöner bei Sonnenschein.
Wir sind mit einem 4wdBus an den Stränden entlang gefahren, haben dabei ein Schiffswrack bestaunen können, den coloured Sand und die aufgewühlte See.
Wir haben auch wilde Dingos gesehen, egtl sehr schöne Tiere!
In dem Eli Creak haben wir dann einen kleinen Spaziergang gemacht, da gibts des klärste Wasser auf ganz Fraser Island.
Witzig war, dass der Hinweg des Wanderwegs auf Stegen war und der Rückweg dann mitten durch den Fluss gegangen ist.
Zum Mittagessen gabs des mega Buffet und Jonas und ich haben probiert uns den Bauch so voll wie möglich zu schlagen, damit das Geld einigermassen wieder reinkommt :D
Nach dem Mittagessen gings weiter mit einem kleinen Spaziergang durch den Regenwald und danach gings zu Lake McKenzie, dem schönsten See auf der ganzen Insel.
Es war wunderschön. Weisser Sand und türkises Wasser. Wir waren gleich mal schwimmen...
Nur blöderweise hatten wir keine Wechselklamotten dabei, somit sind wir schliesslich ohne undis rumgelaufen, auch eine Erfahrung für sich, danke nie mehr :D

Heute haben wir dann auch erfahren, dass wir eingespert sind. Es geht kein Weg mehr runter nach Brisbane und auch erstmal verschwert nach oben Cairns... Aber in 2 Tagen sollte der Weg nach oben okay sein udn wir werden unsere Reise weiter machen :)
Hoffentlich zu mehr Sonne, denn den Regen haben wir eeeecht satt!