Neuseeland oder Australien???

29.November 2010 - Abel Tasman


Wir sind im Abel Tasman National Park.
Oder doch nicht??
Obwohl Neuseeland so anders ist wie Australien haben wir erstmals das Gefühl wieder an einem australischen Strand zu sein: Sonne, 30°C, türkises Meer, Strand und sunbaking!

Wir leihen uns ein Kayak, paddeln einen ganzen Tag lang übers Meer und werden zeitweise von Pinguinen begleitet. An einem einsamen Strand machen wir Pause... liegen in der Sonne und entspannen... als auf einmal das halbe Kayak im Wasser steht und das Equipment (Schwimmweste, Paddel usw.) im Wasser schwimmt. Schneller als wir dachten werden wir von der Flut überrascht, da die Tide hier unglaublich variieren.
Wir erleben einen schönen und anstrengenden Tag (Sehnenscheidenentzündung bei Ulli), besichtigen den Split Apple Rock und beschließen einige "Australien-Tage" (sonnen und Nichts-tun) am Golden Bay einzulegen.

...wobei... "Australien-Tage"? Zwar erinnern uns Wetter und Meer an Australien, aber im Gegensatz zu Australien erkennen wir hier jeden Tag aufs Neue wie unberührt die Natur und selbst die Sehenswürdigkeiten (z.B. der Abel Tasman National Park) sind. Ein wirkliches Privileg!
Allerdings ziemlich "australienlike" ist die Tatsache, dass wir auch mit unserem zweiten Auto eine kleine Panne hatten: Ulli crasht das Rücklicht, das wir aber glücklicherweise in einer Hinterhofwerkstatt für $70 wieder reparieren lassen konnten.