Die berühmte Backpackerstadt Cairns, war die letzte Station auf unserer Ostkuestentour und wir haben die Zeit hier noch einmal richtig schön genossen. Insgesamt waren wir 17 Tage hier und wir konnten wieder viele alte Freunde wiedertreffen. Darunter die Engländer Phil, Joss & Andy und auch den Holländer Stefan, den wir ganz am Anfang in Sydney kennen gelernt haben.
Aufenthalt in Cairns bedeutet soviel wie jeden Abend Party im Gilligans und tagsüber chillen an der wunderschönen Lagune. Man kann es hier wirklich sehr gut aushalten, da hier immer noch tropisches Wetter herrscht und man Abends in jeder Bar ein FREE MEAL abstauben kann, was natürlich dazu geführt hat, dass wir nicht ein einziges mal kochen mussten. =P
Einen Tag lang haben wir einen Segelausflug ans Great Barrier Reef gemacht, wo wir schnorcheln durften und einen richtigen Tauchgang gemacht haben. Hat viel Spaß gemacht und das Great Barrier Reef ist extrem schön.
In Cairns mussten wir uns außerdem von Michi trennen, mit dem wir seit über 3 Monaten gereist sind. Da er noch ein bischen mehr Zeit in Australien verbringen wird als wir, hat er sich zusammen mit Andy & Joss auf den Weg nach Alice Springs gemacht. Aber wir sehen uns in Deutschland ja wieder ;-)
Wir hatten noch einmal ne richtig gute Zeit in Cairns, haben viel gefeiert und das schöne Wetter genossen. Doch heute am 27. Juli geht unser Flieger nach Sydney und uns wird so langsam bewusst, dass unsere Zeit in Australien ein Ende nimmt.
Wir haben jetzt noch 4 Tage in Sydney und dann geht es zurück in die geliebte Heimat =).