Besuch von Ann Kathrin und Tobi

28.March 2014 - Granada


Nun ist doch tatsächlich wieder mehr als ein Monat vergangen. Die Zeit rast und nun ist auch Saschas Praktikum hier vorbei und morgen abend wird er sich auf den Weg nach Málaga machen, von wo aus er dann am Sonntag in der Früh zurück nach Münster fliegen wird.

Ich habe mich in den vergangenen Wochen ausschließlich in Granada und Umgebung aufgehalten und hatte im März zweimal Besuch hier.
Mitte März kamen Ann Kathrin und Tobi zu Besuch. Sie haben in der Zeit in einem Hostel gewohnt, weil es in meiner kleinen Butze doch ein bisschen eng gewesen wäre fünf Nächte zu viert darin zu schlafen.
Montag bis Mittwoch hatte ich allerdings volles Uniprogramm, sodass wir uns an den Tagen immer nur für ein paar Stündchen in den Abendstunden gesehen habe. Dann sind wir durch Granada spazieren und Tapas essen gegangen, wie sich das in Granada gehört. Am Donnerstagabend haben wir dann versucht einen Schlachtplan für Freitag auf die Beine zu stellen. Leider war das Wetter in der Woche nicht so sonnig und schön, sodass wir unsere Entscheidung auch vom Wetter abhängig machen mussten. Der Blick aus dem Fenster am Freitagmorgen hat zumindest nicht nach Regen ausgesehen, sodass wir uns ein Auto gemietet haben und ins Sierra Nevada gefahren sind. Kurvenreich ging es hoch bis ins Skigebiet und ich habe mich gleich in eine ganz andere Welt versetzte gefühlt und das keine 20 Kilometer entfernt von Granada. Allerdings umso mehr Höhenmeter. Dort oben haben wir die Ski- und Snowboardfahrer bestaunt. Aber lange hat es uns dort nicht gehalten. Also ging es wieder talwärts zu den ?Los Cahorros?. Hinter dem Namen verbirgt sich ein Gebiet am Fuße es Sierra Nevada, dass von hohen Felsen und Schluchten durchzogen ist. An zwei Stellen muss man eine Hängebrücke überqueren und der Weg durch die Schluchten ist zum Teil sehr abenteuerlich. Aber es ist auch wunderschön dort.
Am frühen Abend waren wir dann zurück in Granada und haben den Mietwagen wieder abgegeben. Um uns nach dem Ausflug zu stärken, gab es bei der Pizzeria ?Pizza Metro? einen ganzen Meter Pizza für uns :)
Dann hieß es auch schon Abschiednehmen, denn Ann Kathrin und Tobi mussten am Samstagmorgen sehr früh nach Málaga zum Flughafen aufbrechen.