Kakadu 2. Tag

11.September 2009 - Kakadu National Park


2. Tag Kakadu Nationalpark
An unserem zweiten Tag wurden wir morgens um halb 7 geweckt. Das Frühstück war richtig gut. Gab 3 verschiedene Sorten Cornflakes bzw. Müsli, Saft, Toast, Honig und sogar frische Melone. Danach konnten wir alle Sachen, die wir nicht brauchen in den Anhänger packen. Den hat Heath (unser Guide) abgekuppelt und am Campground abgeschlossen stehen gelassen. Als erstes sind wir dann zu den Twinfalls gefahren. War so 2 Stunden Fahrt und die letzte Stunde sind wir ne richtig geile Strecke gefahren. War so ne Strecke, die man nur mit Allradantrieb fahren darf. Also nur so Schotter und mit 1000 Schlaflöchern. Sind sogar durch nen Fluss gefahren :-) War echt cool. Vor allem hatte ich das Glück vorne sitzen zu können...einfach nur geil! Ihr könnt auch gar nicht vorstellen wir das die ganze Zeit am Ruckeln war!!!
Als wir da waren, sind wir hoch zu dem Wasserfall?ursprung? gewandert. Hatte vorher schon richtig Schiss davor, weil andere, die die Tour schon gemacht haben, erzählt haben, dass das sooo heftig sein soll bei der Hitze! Gott sei Dank war?s genau an dem Tag richtig bewölkt, so dass es nicht ganz so heiß war. Die Strecke war echt nicht ohne...waren eigentlich keine Wege, sondern nur über Steine. Da sind in den Nationalparks dann immer so Pfeile angebracht, damit man weiß wo man ungefähr her muss. Und manchmal steht man dann da vor so nem Steinberg, wo ein Pfeil geradeaus dran ist und man fragt sich nur ?Wie soll ich denn da herkommen?!?? :D
Aber schon bei unserer ersten Pause hat sich die Anstrengung gelohnt. Der Ausblick war einfach sooooo geil. Bin auf so nen Felsen geklettert, wo es einfach nur noch runter ging. Hatte ein bisschen Angst...aber die Sicht war einfach nur klasse. Kann man irgendwie alles gar nicht so beschreiben..ich denke man muss das einfach alles mit eigenen Augen gesehen haben. Die Fotos bringen das auch nicht so rüber, denke ich...zeigen halt immer nur so nen mini Ausschnitt :-( Hätt euch gerne alle dabei gehabt. Gerade ärger ich mich auch, dass ich meine Kamera nicht benutzen konnte. Dann hätt ich wenigstens mal ein Video machen können. Menno!!
Das mit dem Felsen ist übrigens da, wo wir das Gruppenfoto gemacht haben (siehe links). Waren insgesamt so 1,5 Stunden unterwegs...sind noch ein bisschen weiter als zu dem Wasserfall gegangen. Quasi den Fluss entlang wo der Wasserfall herkommt ;-) Da konnte man richtig gut schwimmen gehen. War echt herrlich nach der ganzen Anstrengung. Erst danach sind wir richtig zu dem Plateau gegangen wo normalerweise in der Wet-Saison die Masserwassen runterströmen. War halt jetzt eher ein Rinnsal :D Aber da sind überall so Felswände rundherum, sodass der Anblick einfach nur atemberaubend ist. Dachte die ganze Zeit nur ?Mensch, sowas tolles hast du noch nicht gesehen!!!? Aber das ganze wurd dann bei dem nächsten Wasserfall (Jim Jim Falls) nochmal getoppt. Also der Tag war echt unglaublich!
Die Jim Jim Falls liegen nicht weit von den Twinfalls entfernt. Wussten nur, dass wir nochmal so 2km laufen müssen bis wir da sind. Joa..und dann ging?s los. Diesmal mussten wir über so rieeesige Felsen klettern. Rechts und links ragten die Felswände mindestens 100 Meter in die Höhe und diese Felsen über die wir mussten, sind wohl irgendwann mal von oben runtergefallen. Man hat die ganze Zeit nur Felsen um sich rum gehabt und plötzlich, am Ende von der ?Schlucht? war da ein total weißer Sandstrand. Einfach irre! Guckt euch am Besten einfach die Bilder an ;-) Konnten da auch wieder schwimmen gehen. Sind dann auch noch (im Bikini und barfuß ;-) ) ein Stückchen weiter geklettert genau zu dem Becken, wo sonst der Wasserfall reinfällt. Das Wasser war da an manchen Stellen 30-40 Meter tief. Sind dann einmal bis zum Ende geschwommen..aber bin nicht ganz bis zu der Felswand. Da saß nämlich ein dicker, fetter riesiger Frosch :D :D Und als wir wieder zurückgeschwommen sind ist uns dann auch aufgefallen, dass da überall Frösche sind. So richtig ekelige Kröten ;-)
Achja...aber das war (abgesehen von den Fröschen) einfach nur toll. Hab mich gefühlt wie im Paradies!
Und auch der Abend war dann echt gut. Hat nicht geregnet, sodass wir schön am Feuer sitzen konnten. Gab Steak und Würstchen mit Salat und für jeden ein Stück KÄNGURU und KROKODIL :D :D Also Känguru geht eigentlich, aber Krokodil ist wie Gummi. Kann man ewig drauf rumkauen und es ist immer noch nicht durch ;-)
Konnten später die Plane von unserem Zelt machen. Also war da nur noch dieses Fliegengitter und wir konnten den superschönen Sternenhimmel beim Einschlafen bewundern :-) Das blöde war nur, dass der Mond so hell war. Ansonsten wär?s bestimmt noch viiieel besser gewesen.

Hachja...der Tag war einfach nur herrlich! Würd jetzt gerne nochmal in dem Zelt liegen :-)