Hi mal wieder..am Alltag hier bei mir (Katha) in Melbourne hat sich nicht viel geändert. Letztes Wochenende ist die Mutter mit der ältesten Tochter für zwei Wochen nach Deutschland geflogen (sie kommt ja aus Bergheim), somit habe ich schonmal ein Kind weniger, auf das ich aufpassen muss. Die Kleine bleibt jetzt zweimal in der Woche zu Hause und geht nicht in den Kindergarten. Ich gehe dann mit ihr zur Kindergymnastik (macht ihr viel Spaß, mir eher weniger), zur Vorlesestunde in die Bibliothek (mit viele tollen Kinderliedern zum mitsingen) oder zum Spielplatz.
Mittlerweile hab ich schon viele nette Leute hier kennen gelernt. Entweder man verabredet sich übers Internet, trifft sich am deutschen Stammtisch, der jeden Donnerstag in der Transport Bar am Federation Square ist (ein Platz in Melbourne, wo abends immer was los ist) oder man spricht einfach jemanden am Bahnhof an, der genauso hilflos aussieht wie man selbst und einem deutsch vorkommt...In Deutschland würde ich mich wahrscheinlich nicht einfach so mit Wildfremden treffen, aber hier macht das echt Spaß und man trifft viele nette Leute, die meisten sind Au Pair oder studieren hier.
Wir waren schon in einer Ice Bar mit -10Grad (das ist der Link zum Foto: http://www.facebook.com/photo.php?fbid=159059117458260&set=a.158160557548116.30328.100000625186618&ref=fbx_album), in einer Bar, die ganz oben auf einem Hochhaus drauf ist und einmal war ich (eher unfreiwillig) auf einem Death Metal Konzert. Meine Au Pair Mutter hatte Karten dafür gewonnen und sie mir gegeben. Also bin ich mit einem anderen Au Pair Mädchen (Johanna) hingegangen, war ja umsonst..Nach der Hälfte haben wir uns aber dann doch davongeschlichen und sind zu den anderen in die Transport Bar gegangen. Mit unseren blonden Haaren und nicht-schwarzen Klamotten kamen wir uns vor wie bunte Hunde. Allerdings sah das Theater, in dem es stattfand, klasse aus..hat sich also doch gelohnt. Ein weiteres Highlight war der Abend in der European Bar, in der Oktoberfest gefeiert wurde. Allerdings war das Einzige, was daran Oktoberfest war, das deutsche Bier, das sie verkauft haben.
Leider kostet ein Bier hier knapp 10AUD, sodass ich mich doch mal etwas zurück halten sollte mit dem Feiern..denn wie ich mit Bedauern feststellen musste, leert sich mein Geldbeutel immer mehr.
Das Wetter war wechselhaft - einige Tage hat es in Strömen geregnet, sodass ich mir wie in Deutschland vorkam. Jetzt scheint die Sonne und es sind 28 Grad. Mal gucken, wie das Wochenende wird :)
Beim Pferderennen ist bis jetzt immer was dazwischen gekommen, ich habe aber vor, noch hinzugehen..vielleicht, wenn die Kay sich mal hier zu mir gesellt :D
Damit ihr nicht denkt, ich würde hier nur feiern: Ich habe heute schon Wäsche gewaschen, die Spülmaschine ausgeräumt und den Boden im ganzen Haus gewischt...heut Abend fahre ich allerdings wieder nach Melbourne rein :p
Ich hoffe, in Deutschland gehts euch gut und ihr habt euch schon schön warme Winterjacken gekauft ;)
Liebe Grüße.
PS: Ich habe noch bei "02.10.10 Mildura" einige Bilder hochgeladen.