Huhu!! Jetzt kommt auch mal ein Bericht aus Melbourne :)
Letzten Sonntag bin ich hier in Ivanhoe (mit der Bahn 1/2 Stunde von Melbourne entfernt) angekommen und habe mein kleines, gemütliches Zimmer bezogen. Die Familie ist sehr nett und mit den Kindern komme ich gut klar. Die Mädels sind Niniveh (9) und Indigo (2) und der Junge heißt Kapsar (6). Sie streiten sich nur öfter mal und sind etwas chaotisch, aber da bin ich wohl von Silvan & Co. etwas verwöhnt. Mein Alltag sieht so aus: Ich stehe um 7 Uhr auf, die Eltern fahren dann zur Arbeit und ich wecke die Kinder, mache ihnen Frühstück und Pausenbrot und bringe sie für 9 Uhr in Schule und Kindergarten. Somit habe ich morgens immer schon 1 Stunde Spaziergang hinter mir. Den Vormittag habe ich frei, kann ins Dorf gehen (da gibts nur leider nicht sehr viel mehr als einen Supermarkt) oder einfach zu Hause rumgammeln, das bevorzuge ich im Moment. Nachmittags um 15.30 Uhr hole ich die Kinder ab und muss dann Abendessen kochen. Das ist die größte Herausforderung, denn kochen kann ich leider nicht so gut...aber bis jetzt ist mir bei den Nudeln und Pfannekuchen zum Glück noch nix angebrannt. Um 17 Uhr kommt die Mutter nach Hause und ich habe frei, spiele aber dann noch mit den Kindern oder bin in meinem Zimmer. Mehr kann ich ja hier nicht machen.
Der Alltag ist also sehr entspannt.
Das Wochenende habe ich ganz frei und kann machen, was ich will. Ich habe mich also gestern mit drei Deutschen getroffen, die ich übers Internet kennen gelernt habe und wir waren in einer tollen Tim Burton Ausstellung, haben zusammen gegessen und uns die Stadt angeguckt. Melbourne ist seeeeehr schön!!!! Ich mache bald mal ein paar Bilder. Ich bin allerdings vor Scham fast im Erdboden versunken, als ich von so einem komischen Straßenkünstler nach vorne geholt wurde, mir eine blaue Perücke aufsetzen musste und dann mit ihm tanzen musste. Das war eher nicht so toll, zum Glück kennt mich hier keiner!!!! Abends haben wir uns eine Akrobatikvorstellung angeguckt, die zur Kunstfestivaleröffnung veranstaltet wurde.
Heute war ich den ganzen Tag in einem großen Outlet-Shopping-Center!!! Die Geschäfte haben zwar immer nur bis 17 Uhr auf, dafür aber auch sonntags - super!! Ich wollte mir eigentlich ein schickes Kleid und einen Hut kaufen, weil ich nächste Woche mit den Deutschen zum Pferderennen gehe (das Größte in Australien), habe aber keins gefunden, dafür natürlich viele andere schöne Sachen. Ums Kleid muss ich mich diese Woche dann noch kümmern, da hätte ich mein Abiballkleid wohl doch noch mal gebrauchen können.
Tjaa so siehts also hier in Melbourne aus. Das Wetter ist nicht ganz so heiß wie bei der Kay, aber die kurze Hose und das Sommerkleid konnte ich trotzdem schon anziehen, es wird endlich richtig Sommer!!!
Ich mache mich jetzt mal fertig fürs Bett, ich muss ja leider früh raus. Bis bald!!! Ich vermisse euch!!!
PS: Kay wieso benutzt du denn keinen Löffel??