Heute galt es eine Strecke von ca. 300km über unbefestigte und teilweise von den letzten Regenfällen zugeschlemmten Strassen zu unserem Ziel "Glenn Helen Resort" zurückzulegen.
Auf der Fahrt wurde uns bewußt, weshalb Mareike einen 4WD für uns bestellt hatte, denn diese Strassen dürfen/können ausschließlich nur mit 4WD befahren werden. Die Strassen sind knallrot, so wie man sich die Mitte Australiens wirklich vorstellt.
Unterwegs sahen wir sehr viele Gruppen von Wildpferden und glücklicherweise auch 2 Dingos am Strassenrand. Gegen Mittag erreichten wir unsere urwüchsige, typisch Outback geprägte Lodge.
Der weitere Tagesverlauf führte uns zum Ormiston Gorge. Die dort vorgesehene Ghost Gum Walk Wanderung war schon wie tags zuvor sehr anstrengend. Kaum eine halbe Stunde aus dem klimatisierten Auto ausgestiegen, nahm unser gekühltes Trinkwasser eine Temperatur von ca. 36 Grad an. Dennoch empfanden wir dieses Wasser als angenehme Erfrischung. Den Ghost Gum Walk konnten wir nicht komplett durchlaufen, da die Wanderwege von den letzten schweren Regenfällen zugescgüttet waren und es zu gefährlich gewesen wäre.
Als nächstes fuhren wir zum Serpentine Gorge, bekannt durch seine Süßwasser Badepools inmitten der Schlucht. Der Weg dorthin war um einiges einfacher, dort angekommen stellten wir fest, dass das baden hier zur Zeit nicht möglich war, schade, wir hatten uns so sehr darauf gefreut.
So beschlossen wir zurück zu fahren und ein Bad im Pool unserer Lodge zu genießen.
Heute Abend ist BBQ angesagt.