An diesem Wochenende waren wir auf der zweitgrößten Sandinsel der Welt. Und es war wirklich sehr sandig! Und sehr sonnig! Ein wirklich ganz tolles Wochenende mit viel Spass. Zunächst mussten wir allerdings ganz schön früh aufstehen. Das fiel uns besonders schwer, weil wir den Abend vorher noch im Kino waren. Hier in Brisbane war das "German Film Festival" und wir dachten uns- toll gehen wir hin und gucken ganz relaxt einen deutschen Film. Das gute dabei ist ja, dass man sich zurück lehnen kann und einfach alles versteht. Naja, das war leider nicht der Fall. Zu unserem Unglück war es nämlich kein deutscher Film, sondern ein Schweizerdeutscher und so war auch die Sprache. Also mussten wir dann doch wieder die englischen Untertitel lesen und aus dem entspannten FIlm gucken wurde es leider nichts. Der Flm war aber trotzdem gut und sehr lustig (Herbstzeitlosen -Latebloomers für den der Schweizerdeutsch kann ist es wirklich zu empfehlen).
Naja, zumindest mussten wir dann Samstag um 20 nach 5 aufstehen um dann um 7 Uhr auf unsere Truppe zu treffen. Das ganze war nämlich eine geführte Tour direkt von Brisbane aus. Naja, dann ging es dann auf die Fähre und nach einer Stunde Fahrt waren wir dann auf der Insel. Dann ging es erst mal in die 4WD Cars und quer über die Insel zu unserem Camp. nach Zeltaufbauen (eigentlich waren da schon 2 Mann Zelte-wir haben uns aber das kaputteste ausgesucht und das wurde dann ersetzt, so dass wir in einem ganz neuem Zelt schlafen konnten) ging es dann erst mal zur Blue Lagoon, einem See auf der Insel, wo wir erst mal etwas gechillt haben. Anschließend gab es dann action am Strand- Surfkurs war angesagt. Meine Güte total anstrengend! Surfen ist nicht mein Sport- außerdem habe ich meine ganzen Beine aufgeschrappt von dem Board. Immer wieder rein in die Wellen und dann lag ich auch schon wieder unter den Wellen! Echt schlimm!
Naja, das war es dann auch schon für den Tag, am Abend war dann noch Lagerfeuer angesat und dann ging es noch mal zum Sterne gucken an den Strand. Das war auch krass, so viele Sterne habe ich noch nie gesehen, AUßerdem konnte man auch die gesamte Milchstraße sehen, wirklich beeindruckend.
Am nächsten Morgen ging es dann zunächst zum North Point, dann zur Honeymoon Bay und zum Champagner Pool, alles schöne Buchten am Strand. Dort haben wir auch Schildkröten in den Wellen gesehen. Wirklich toll!
Dann ging es in "The Desert" zum Sandbording. Das war ein Spass, wenn da nicht das wieder hoch laufen der Düne gewesen wäre. Deshalb bin ich auch nur einmal die Düne runter.
Dann ging es zu 8 Wracks am Strand, um dort zu schnorcheln. Das war toll, ganz viele Fische- dann haben wir sogar einen Katzenhai und einen Rochen gesehen. Leider wurde es im Wasser nach einer Weile extrem kalt, dass hätte ich echt nicht gedacht. Aber toll war es trotzdem! Und dann kam auch noch ein Delphin ganz nah zum Strand. Das war auch super.
Naja, das beste an dem Wochenende war wirklich, dass es das ganze Wochenende nur gutes Wetter war, sonst wäre es sich nicht so toll gewesen alles!
So das war unser Wochenende- wir hoffen ihr hattet auch ein schönes!