Day 315 Formula 1 the Race

28.March 2010 - Melbourne


Hallo,

Express Eingang, inerhalb von einer Minute im Gelände ohne Anstellen, Traum. Jedoch ist es auch der letzte Tag der Formel 1 für mich.

Ich besuchte erstmal den Vodafone Stand an dem man an einem Gewinnspiel teilnehmen konnte.
Zu Gewinnen gab es eine spezial Führung durch die Box des Mercedes Teams. Was man dafür machen musste war eigentlich ganz cool gemacht. Man musste an dem Vodafone F1 ein Rad wechseln und der, mit der schnellsten Zeit durfte dann mal ein Blick in die Box werfen. Ich guckte es mir am anfang erstmal nur an und checkte die Lage. Die Zeiten lagen alle so um die 10 Sekunden, zwei Leute zuvor hatten jeweils 8 und 7 Sekunden. Nach einer halben stunde zugucken, nahm ich meinen Mut zusammen und meldete mich an, schnell mein Namen auf ein Blatt Papier kritzeln schnell noch Unterschreiben und schon stand ich an der Schlange. Eigentlich ging ich ganz motiviert an die Sache ran, schließlich habe ich ja schon oft genug einen Airschrauber in der Hand gehabt und nen Rad gewechselt habe ich auch schon oft als genug, der Vorteil bei dem F1 ist er hat nur eine große Schraube nicht wie normale Autos 4 ? 6. Nach kurzem warten war ich dann an der reihe, hatte zuvor natürlich gewartet bevor ich mich angemeldet hatte, bis die Halle etwas leerer war. Als ich dann natürlich dran war, war sie wieder total voll.
Dann ging es auch schon los, schön verkackt, schön ne 10.3sekunden Zeit. Hätte mir in den Arsch beissen können.

Nach ca. einer Stunde trudelte ich wieder in die Vodafone Box ein und versuchte es noch einmal, jedoch diesmal mit mehr Erfolg, diesmal legte ich eine 6.8sekunden Zeit vor und landete auf der Pol. Nun hieß es nur Daumen drücken, und hoffen das niemand meine Zeit toppen wird bis die Uhr 2Uhr schlägt. Kurz vor 2Uhr kam ich wieder zur Box, musste jedoch feststellen das ich leider nicht mehr an erster Stelle stand, sonder leider nur noch auf Platz vier Stand. Um 2Uhr stand dann der Gewinner fest mit einer Zeit von 5.9sekunden. Sind nur hundertstel aber die sind ja wie bekannt mehr als wertvoll in der Formel 1.

Kurz vor Rennbeginn bewegte ich mich dann Richtung Sitzplatz. Leider mit sehr schlechten Wetterverhältnissen. Es fing natürlich an zu Regnen. Ich rannte wie so viele also noch einmal herraus und Himmel und Menschen machten sich auf die Suche noch ein Regenschutz zu ergattern, jedoch war es überall schon weg. Also ging es wieder zurück zum Platz mit der Bitte, dass es nicht noch schlimmer anfangen wird.

Nach dem Rennen, wurden die Tore geöffnet und man konnte auf die Strecke, ich versuchte mir dann ein Weg nach vorne zur Siegerehrung durch zu schlagen. Ich kam eigentlich relaiv weit. Nach der Siegerehrung lief ein einmal die Strecke ab machte ein paar Fotos und fuhr dann zurück zum Hostel. Meine Beine tun weh und ich bin Hunde müde. Zwei Tage je 12Stunden rum gelaufe reicht nun erstmal.

Fazit der Formel 1 in Melbourne.
Hatte ein super Karte, konnte an Orte wo nicht jeder hinkonnte, war ganz cool, trotzdem war etwas Neid vorhanden wenn man dann die anderen Leute Richtung Box laufen sieht mit ihren VIP karten.

Eigentlich alle Fahrer aus nächster nähe gesehen, genauso wie RTL Sprecher Kai Ebel, mir viel blos leider nicht sofort sein Name ein, sonst hätte ich ihn gerufen, vielleicht wäre er ja gekommen, hätte er gehört das jemand deutsch spricht, man weiß ja nie. Hehe

Ansonsten muss ich gestehen, dass mir das drum herrum mehr gefallen hat als das Rennen. Wäre gerne ?näher? dran gewesen, hätte gern mehr hinter die Kulissen geguckt. Es war zwar gut ein eigenen Sitzplatz zu haben und am Renntag das gewusel und die Vorbereitungen vor dem Start mitzubekommen, jedoch war es das auch schon, ansonsten sieht man nicht wirklich viel, man hat alle Minute mal das die Auto an einem vorbei knallen, wobei man eigentlich so gut wie nichts erkennt weil sie einfach zu schnell sind, nach einer Sekunde sind sie schon nicht mehr zusehen, denke vom Feeling her war es schon 1a, weil man halt wirklich nur vielleicht 3 Meter entfernt war, der Sound und die Vibrationen waren schon mehr als genial, jedoch würde ich behaupten das man mehr vom Rennen hat, wenn man an einer kurve sitzen würde.

Soviel zum Thema Formel 1.
Werde morgen erstmal etwas länger schlafen, musste ja nun 2Tage in folge etwas früher aufstehen. Aber im ganzen habe ich schon lange nicht mehr richtig ausgeschlafen.

Also meine lieben.
Bleibt gesund und munter,
genießt weiterhin die Sonne. Habe ja so gut wie gleiche Verhältnisse im Moment.

Also, alles gute

Kevin