Capital City

02.December 2009 - Wellington


Hier mal wieder ein Update.
Nachdem uns unser ?Wochenendfahrer? Ross in Thames abgesetzt hatte, ging es weiter nach Rotorua, die Stadt mit den meißten Hotpools. Leider meinte das Wetter es nicht so gut mit uns...es hat so ziemlich den ganzen Tag gepisst :(
In Rotourua angekommen, war gleich mal son richtig schöner Schwefelgeruch in der Luft..lecker sag ich euch ;)
Dort haben wir uns dann ein paar von den heißen Quellen angeschaut und man konnte sich schon anhand der Umgebungswärme vorstellen wie warm es dort aus der Erde raussprudelt...sind wohl auch schon einige Menschen gekocht worden ;)
Dann hat der Busfahrer uns noch netter Weise zu nem Supermarkt gefahren, so dass wir den Weg nicht laufen mussten...sweet as!!
Ja..und als nächstes stand dann der Bezug der Hostels auf dem Plan.
Ich bin dann, in einer kleinen Regenpause nochmal losgezogen und hab mir die Stadt noch n bissel angeschaut...leider war die Trockenphase nicht soo lang...aber hab ja zum Glück nicht meinen Windbracker verschludert ;)
Die Nacht war nich so tolle...denn der Schwefelduft lag die ganze Zeit in der Luft...schläft sich nich so toll ;)
Am nächsten Morgen ging es dann, natürlich bei Regen, weiter nach Taupo. Unterwegs haben wir einen Halt in Waitomo gemacht..dort gab es die Möglichkeit zu Raften oder sich die Gloowworm Caves anzuschauen. Ich hab mich, aufgrund der Probleme mit meiner Schulter dann für die Glühwürmer entschieden..und das war auch nich soo schlecht ;)
Wir sind erstmal durch die Cave gelaufen, haben n bissel was zur Geschichte gehört und zum schluss sind wir mit nem Boot in absoluter Stille und Dunkelheit auf dem Fluss durch die Cave gefahren...und es war, als wenn man ganz nah an den Sternen langfährt...awesome!!
Jaa...und dann stand wieder Busfahren auf dem Programm, denn es galt das nächste Ziel, Taupo, zu erreichen. Die Aktivitäten, die wir dort hätten machen können vielen leider alle wortwörtlich ins Wasser, so blieb dann nur die Stadt zu erkunden und die Landschaft n bissel auf sich wirken zu lassen...ich hab mich dann mit nem Bier und n paar Erdbeeren an den See gesetzt, der btw so groß ist dass Singapur komplett reinpassen würde und einfach n bissel relaxt :)
Am Mittwoch morgen ging es dann weiter nach Wellington...natürlich wieder bei Regen...so war es denn langsam an der Zeit über eine kleine Planänderung nachzudenken..denn der Wetterbericht für die nächsten Tage verspricht keine Besserung :(
In Wellington angekommen haben wir noch nen kleinen Ausflug auf den Victoria Hill gemacht, von dem man nen guten Ausblick auf die Stadt hat...und echt...überlst windig hier...die Stadt hat also nicht umsonst den Beinamen ?Blowcity?. ;)
nach der Ankunft im Hostel hab ich dann meine Umbuchen vorgenommen, bin noch auf ne kurze Stippvisite ins Nationalmuseum, hab mir was zu essen besorgt und dann war der Tag auch schon gelaufen.
Tja...und jetzt sitz ich auf der Fähre um auf die Südinsel zu gelangen...dort geht es dann weiter nach Nelson, wo ich 2 Nächte bleiben werde um morgen dann n bissel den Abel Tasman Nationalpark zu erkunden, denn morgen soll mal die Sonne scheinen :)...die jetzt auch gerade mal kurz Sonne raus..woohoo :)
So denn...bis zum nächsten Mal :)