Nun ist es wohl soweit...der letzte Eintrag! Und ich weiss gar net, wie ich anfangen soll...am Besten erstmal mit gestern abend...der Bridgeclimb! Oh man war das toll, Sydney bei Nacht von oben zu sehen. Die Brücke ist einfach der Hammer, was für eine Konstruktion, so ganz anders als die in Auckland und erst recht die in Brisbane! Es hat allein 45min gedauert bis wir ausgerüstet waren mit Gurten, Headset, Fleecejacke, Taschentuch, Kopflampe und Mütze. Abends ist es doch jetzt schon ziemlich kühl und weiter oben wirds bestimmt net wärmer und so zog ich schon kurz nachm rausgehen, wir waren noch net mal auf der Brücke, die Jacke und die Mütze auf. Eigene Sachen sind nicht erlaubt, da alles am Körper bzw. am Anzug befestigt werden muss...und ich kann mich grad gar net drauf konzentrieren hier was zu schreiben...nachher ist alles vorbei und es kommt nur noch der mörderisch lange Rückflug, auf den ich sooo gern verzichten würde. Bin ich nicht letzte Woche erst angekommen mit einem Rucksack, der nur süsse 16,8kg gewogen hat???? Naja, auf jedenfall, ich machs jetzt kurz, war es ein super toller Abschluss, es war einfach gigantisch! So toll es war, so traurig war es auch, denn ich wusste ja, dass das auch gleichzeitig der Anfang vom Ende ist und es hiess nun Abschied nehmen. Im Moment denke ich gerade, ich hätte mir nichts besseres für den Schluss aufheben können, das was ich von da oben gesehen hab, hab ich förmlich eingebrannt in meinem Kopf. Damit hab ich nun alle Brücken der Welt erklommen, die für sowas geschaffen sind.
Gestern der Tag war ziemlich stressig, noch dies und das einkaufen, waschen, Rucksack packen usw., den Abend hab ich in Darling Harbour verbracht, wo ich auch meinen ersten Abend damals genossen hab. Es ist alles drin im Rucksack, hab sogar noch Platz und ich hab keine Ahnung was er wiegt, nachdem ich vorgestern vorsichtshalber noch ein 5kg Paket losgeschickt hab, war ich gestern ja nochmal shoppen, gewichtmässig keine schweren Sachen, aber das kleine Zeug wiegt zusammen auch einiges. Zudem musste ich mir auch Gedanken darüber machen, was ich die nächsten 3 Tage so alles brauchen werde und was ich anziehen will, weil heut abend hab ich mein Rucksack noch, aber wenn es dann nach Seoul geht und ich dort übernachten muss, krieg ich mein Gepäck nicht, hab also nur mein Handgepäck dabei. Ich hoffe so sehr das Nichts verloren geht über Nacht, dass sie alles richtig weiterleiten für den Flug nach Frankfurt. Immerhin komm ich abends um halb 5 in Seoul an und der Flug nach Deutschland geht erst am nächsten mittag um 13Uhr, da ist ne Meeeeenge Zeit dazwischen, wo sie was verschusseln können und ich trau den Koreanern nicht unbedingt!
Joa...was soll ich nun noch schreiben?...irgendwie ist mir grad gar nicht danach Bilanz zu ziehen, das machts jetzt nur noch schwerer für mich und ich muss gleich noch schlafen gehen...es zumindest versuchen!
So gern ich fliege, aber die kommenden 3 Flüge würd ich gern verschenken!!!
13Std. noch...
So bleibt mir nur noch zu sagen: C ya later, Australia!