letzte Reise!

04.April 2009 - Sydney


Der Flieger war nicht mal zur Hälfte ausgebucht, was ne Menge Platz hiess, so sass ich auch alleine und konnte mich, bzw. alles was ich so aufm 5-Std.-Flug brauche (beide Kameras, Jacke, Kissen, Decke usw. auf dem leeren Sitz neben mir stapeln...wie praktisch. Da ich diesmal einen internationalen Flieger erwischt hatte, war der voll mit Luxus ausgestattet. Eigene Bordelectronic, Steckdosen, ein Badezimmer mit weiss net genau, sah aus wie Mamorverkleidung, riesen Spiegel, grosser Sitzabstand...nein, habe nicht in der Businessclass gesessen...diesmal noch nicht *g*, richtig gutes Essen mit Weinglas und so, Eis als Nachtisch, das war das erste Mal, dass ich das erlebt habe, diversen Snacks und Getränken usw.. Habs geschafft 2 Filme zu schauen und ein paar Musicvideos, war völlig fasziniert mal wieder TV zu schauen, dass ich um mich herum bzw. im restlichen Flieger nichts mitbekommen hab. Nach einer butterweichen Landung fuhren wir ans Gate und so standen wir da. Eigentlich erlischt dann ja das Anschnallzeichen, aber diesmal net...und es dauerte, keiner rührte sich, ich schaute nochmals ausm Fenster, ob wir wirklich am Gate andockten und nicht in irgendeiner Warteposition aufm Taxiway standen, aber wir waren definitiv dran...seltsam und dann kamen die Männer in Blau ins Flugzeug, insgesamt 10 Polizisten, 8 davon liefen nach hinten, die anderen beiden blieben 2 Reihen vor mir stehen...ähhh...was war das denn jetzt???? Und schon kamen sie wieder nach vorne und führten einen Mann in Handschellen ab, kaum waren sie draussen, meldete sich der Pilot, entschuldigte sich die "Verzögerung" und wir konnten raus. Kaum waren wir ausm Flieger raus, fragte ich die Frau, die vor mir ging, die aber hinten im Flieger sass, was passiert sei und da erzählte sie, dass der Mann wohl betrunken eine Flugbegleiterin angegriffen hat. Deswegen war wohl auch der Pilot kurzzeitig im hinteren Teil der Maschine, als wir über Adelaide flogen, dass hatte ich dann schon noch mitbekommen, mir aber nichts weiter bei gedacht, denn so unüblich ist da ja nicht, dass Pilot oder Co-Pilot durch den Flieger laufen. Und so endete mein vorerst definitiv letzter Qantas Flug und ich bin wieder in Sydney, somit war es auch meine vorerst letzte Reise in Australien. Das nächste Mal, wenn ich auf Reisen geh...gehts zurück nach Deutschland! :-(
Aber erstmal stehen noch volle 14 Tage Sydney aufm Programm und in den nächsten Tagen treffen auch Katha und Tine hier ein, so verbringen wir unsere letzten Tage dann zusammen, was mit Sicherheit nochmal richtig lustig wird!
Und als Zugabe, als wär ich nicht schon verwirrt genug von der ganzen Zeitverschiebung der letzten 2 Tage, vor und zurück, dann wieder vor, wird die Uhr heut Nacht nochmal ne Stunde zurück gestellt...Winterzeit!