die hauptstadt ist eigentlich so wie ich sie mir vorgestellt habe. viele regierungsgebäude, hotels und andere firmenniederlassungen. am ersten tag sind wir dann auch gleich zum parlament gelatscht und haben ein paar fotos geschossen. ist das teuerste gebäude in australien. von außen sieht es gar nicht danach aus. man sagte uns jedoch, dass es sehr tief gebaut wurden ist.
auf dem rückweg zum hostel kamen wir dann noch an der botschaft der aborigines vorbei. xD
eine zeltbotschaft... die regierung hat denen eine rasenfläche neben dem alten parlamentsgebäude gegeben, um ihre zeltbotschaft zu errichten.
da sitzen sie dann den ganzen tag und labern irgendwas durch lautsprecher, obwohl sich das gar niemand anhört. war wirklich sehr strange... kommt herein in das reich des regenbogens! der regenbogen wird euch schützen und euch ein besseres leben bescheren...bla bla.
hatte eher mehr was von einer sekte. der botschafter war dann irgend so ein drogenopfer, der die ganze zeit nur müll gelabert hat.
als wir dann die botschaft verlassen haben, fanden wir noch ein wenig zeitvertreib an so einer tafel, welche die geschwindigkeit der vorbeifahrenden autos anzeigt. ich glaub ich hab 28km/h geschafft. ;)
am nächstes tag gings dann auch schon weiter...