Fine auf dem Lande

24.November 2009 - Watheroo


Vom 24.11. habe ich mich mal mit WWOOF (willing workers on organic farms) versucht. Die Farm ist ein bisschen ab vom Schuss, aber noch nicht das was man von der Aussenwelt abgeschlossen bezeichnen würde. Hier war es ziemlich ruhig. Der Farmer Frank hatte sich gerade von seiner Frau getrennt, die mit den vier Kindern nach Perth gezogen ist. John, ein Trainy aus Brasilien war auch noch da und so waren wir zu dritt. Viel zu tun gab es nicht, aber ein bisschen Farmleben konnte ich dennoch schnuppern. Die meiste Zeit war ich mit putzen, gärtnern und ein paar Transportaufgaben beschäftigt (dabei habe ich wieder gelernt Autor zu fahren). Abends habe ich gekocht.
Die Lage der Farm war unbeschreiblich schön. In der Abenddämmerung konnte man auf den Hügeln der Felder die Kängerus beobachten. Ich bin nachmittags immermal durch die Landschaft spaziert. Es gab ein paar ziemlich cool Salzseen, die aussehen wie Schnee oder Eis. Das wirkt natürlich ein bisschen verwirrnd bei bis zu 40grad.
In der letzten Woche kam eine ehemaliger Trainy von Frank und dessen Freund auf die Farm. Mit den beiden bin ich dann nach Perth gefahren.