Nachdem wir Broome verließen, machten wir uns auf den langen Weg nach Darwin.
Wir fuhren zwischen "great sandy desert" und "kimberly" entlang. demzufolge sahen wir viele Büsche (die oft brannten), hier und da ein baum und berge, die die kimberly ankündigten. Leider konnten wir nicht hinter die berge schauen, da wir kein 4WD hatten. Deshalb versuchten wir per anhalter wenigstens einen kleinen teil davon zu sehen - das hat nicht geklappt =(
Dafür haben wir 2 franzosen, die uns vorher erklärt haben, wie man am besten hitch-hiked mit in die nächst größere stadt (kununurra) genommen - denn von denen gibt es ja nicht viele im norden von australien.
in kununurra durften wir auch bei der australienweiten volkszählung teilnehmen und gehören nun zu den "obdachlosen von der raststelle" :D
um uns eine pause von der staubigen und eintönigen fahrerei zu gönnen, waren wir in den heißen quellen von mataranka schwimmen. das war eine schöne abwechslung zu den eiskalten quellen, die wir aus dem karijini kannten. wir waren so aufgequollen und sauber wie lang nicht mehr =)
kurz vor Darwin machten wir einen abstecher in den Litchfield Nationalpark, wo wir nocheinmal so richtig wild waren...mit wandern, schwimmen unterm wasserfall und in kaskaden, spinnen, regenwald und lagerfeuer unter den sternen.
In Darwin war von der entspannung nicht mehr viel zu spüren, da wir unser auto so schnell wie möglich ins internet zum verkauf stellten. nach ein paar stunden hatten wir auch schon die ersten angebote. also putzen wir das auto wie verrückt und verkauften es letztendlich an eine deutsche backpackerin, bei der es sicher in guten händen ist. Und das alles innerhalb von einem tag.
Jetzt ging es an das planen der letzten wochen und flüge buchen.
morgen fliegen wir für 3 wochen nach Baliiiiiii!!! =)...
danach geht es nochmal kurz nach darwin zurück, aber auch nur, um in den flieger nach brisbane zu wechseln. dort verbringen wir unsere letzte nacht in australien =(
von brisbane aus, fliegen wir für ein paar tage nach Kuala Lumpur, bevor es dann wirklcih nach hause geht.
Das wars dann wohl mit australien =(. aber wir freuen uns tierisch auf die wochen, die noch vor uns liegen und natürlich auf zu hause.
Bis bald,
Fabi und Nisi