30.07. Gregor
Haben uns heute am Vornittag von unseren Gastfamilien verabschiedet. Danach ging es mit der S-Bahn zum DisneySea. Wir hatten dort sehr viel Spass, allerdings war das viele Laufen und Warten (oft bis zu 70 Min) sehr anstrengend. Fotos wurden natuerlich auch jede Menge geschossen - die Japaner lieben es, Gruppenfotos zu machen (heute wieder ca. 10). Jetzt sind wir endlich im Sheraton Grande Tokyo Bay Hotel.
29.07. Gregor
Wir waren heute mit unseren Gastfamilien unterwegs. Ich habe mit Robert Kendo gemacht. Hat sehr viel Spaß gemacht. Wie ich hörte, war auch bei den andern vieel los. Julian hatte heute Fieber. Allerdings geht es ihm wieder gut und er konnte bei der Sayonara-Party mitmachen. Unsere-Show ist super angekommen und alle anwesenden haen mitgemacht. Geschenke haben wir auch bekommen (u.A. jeder eine große Japan-Flagge mit den japanischen Namen der gastfamilien).
Morgen früh sehen wir die Familien ein letztes Mal, denn danach geht es zum DisneySea und ins Sheraton Hotel!!!
Liebe Grüße aus Japan
Ps.: Bilder folgen morgen.
28.07. Gregor
Hallo aus Japan!!!
Hab jetzt auch endlich Internet bei meiner Gastfamilie.
Erstmal eine DANKESCHÖN - wir freuen uns über jeden Kommentar von euch in Deutschland!
Hier ist es wieder seehr heiß.
Joy ergänzend möcht ich noch erwähnen, dass unser erstes Show-Programm über das Jahresthema bei allen sehr gut angekommen ist und wir auch viel Spaß dabei hatten.
...
Heute führte uns unser Regionalprogramm nach Tokio!!! Zuvor gab es noch in Chiba eine Zither-Musik Vorstellung (im Anschluss konnten wir auch selber spielen) und eine klassische japanische Tee-Zeromonie.
...
Nach Tokio brauchten wir ca. 1 Stunde mit unserem Bus. Wir fuhren auch über die "Aqua-Line" - das ist ein ca. 9km langer Tunnel unter dem Meer.
Als erstes besuchten wir mit großer Vorfreude den KODOKAN, wo wir die Gelegenheit hatten, beim Training kurz zuschauen zu können und sich jeder ein Souvenir aus dem Kodokan-Shop mitbrachte.
Weiter ging es zu einem sehr kurzen Besuch bei einem Kendo-Wettkampf und dann zum Kaiserpalast. Leider mussten wir uns mit dem Blick auf die Außenmauer zufrieden geben. Auf dem Weg zurück nach Chiba, hatten wir noch einen tollen Blick auf die Skyline von Tokio. Wir sahen den Tokio Tower, den SkyTree und fuhren an DisneyLand (übermorgen besuchen wir "DisneySea") vorbei.
Morgen ist dann Freizeit angesagt. Das heißt jeder macht etwas mit seiner Gastfamilie. Abends ist dann große Abschieds-"Sayonara"-Party. Es folgt dann 1 Tag DisneySea und danach geht es weiter nach Gunma. Das soll (laut meiner Gastfamilie) die heißeste Präfektur Japans sein... ohje...
Bis dann, Sayonara
27.07. Joy
Wir waren gerade in einem Flugzeugmuseum, im Pazifik baden und danach in einer Schule. Jetzt bin ich in der ersten Gastfamilie, die total toll ist, denn
1. spricht die Tochter perfekt Englisch,
2. gingen sie zuerst mit mir einkaufen, damit ich morgen ein ganz leckeres Fruehstueck habe,
3. haben sie eine flauschige Perserkatze und
4. lassen sie mich an ihren verwirrenden Laptop.
Liebe Gruesse bitte auch an Max.
26.07.
Morgen beginnt unser Regionalprogramm in Chiba!!!