So, nach einem richtig tollen Monat mit vielen Höhpunkten und Tiefpunkten kamen wir schließlich in Cairns an!
Mit viel Glück und einem kleinen Tipp von einer netten Freundin aus Airlie Beach fanden wir gleich ein super Hostel, direkt an der Esplanade in Cairns mit eigenem Parkplatz - also Perfekt und das Hostel kostete uns nur 15 Dollar die Nacht mit freiem Abendessen! Das sind mal andere Preise, normal zahlt man zwischen 25$-35$ pro Nacht und hat dann noch kein Abendessen!
Cairns hat uns allen sehr gut gefallen besonders am Anfang, wir haben sehr viel unternommen, (Krokodil-Park, Skydiving, uvm.) leider gab es keinen direkten Strand doch die super angelegte Lagune direkt an der Esplanade hat das wieder gut gemacht, dort hatten wir auch das eine oder andere BBQ! Außerdem gibt es in Australien lauter freie Übungsplätze, d.h. man muss nicht mal ins Fitness-Studio gehen, man kann am Strand joggen und nebenher trainieren, echt praktisch und billig ;-) vorallem für arme Backpacker!
Wir haben in Cairns viele neue Freunde kennengelernt, was besonders cool war, wir haben lauter alte Freunde von unseren Ausflügen wieder getroffen, da alle in Richtung Cairns gereist sind - einfach cool !!!
Nun erzähle ich euch ein klein bisschen von meinem ersten beiden Ausflügen in Cairns
- Krokodil-Park
- Skydiving :-)