Bed Bugs

06.March 2012 - Perth


Dann irgendwann mussten wir unseren Campervan auch leider wieder abgeben.
Das war Mittags am 6.3. Wir sind in das Hostel, was wir irgendwann während unserer Reise bei einer Internetmöglichkeit gebucht haben.
Leider hab ich es geschafft den Zimmerschlüssel zu verlieren bevor Andi überhaupt das Zimmer betreten hatte :D
Das war etwa 1 Minute nach dem ich 20 Dollar als Pfand für den Schlüssel bezahlt hatte. Schade. Leider mussten wir wieder gehen, weil erstens unser Zimmer noch geputzt wurde und zweitens wir den Campervan noch nicht abgegeben hatten, sondern erst unser Gepäck im Zimmer abstellen wollten. Als wir den Schlüssel nach 10 Minuten Suche immer noch nicht gefunden hatten (ernsthaft, so groß war das Zimmer nicht), sind wir einfach ohne gefahren und haben den Campervan abgegeben. Von da aus sind wir dann mit Bus zurück zum Hostel.
Da angekommen, kamen wir ja leider nicht in unser Zimmer, weil die Frau, die das geputzt hatte mittlerweile draußen war und abgeschlossen hatte. Schade. Die Rezeption war auch geschlossen.
Also haben wir uns erstmal auf das Sofa gesetzt und Cricket geguckt. Für die, die das nicht kennen: Es ist ein verdammt langweiliges Spiel!!
Nach einer Weile wurde das zu langweilig und wir sind zurück zur Rezeption. Da standen 2 Nummern, die man anrufen kann falls man einchecken möchte, während die Rezeption geschlossen ist. Ich hab da also angerufen. Leider meinte der Mann am anderen Ende der Leitung wir sollen doch bitte bis 5 Uhr warten, dann würde die Rezeption wieder öffnen.
Also sind wir gegangen und waren was essen.
Ziemlich ärgerlich war, dass die Frau die sich um 17 Uhr an die Rezeption gesetzt hat voher die ganze Zeit ziemlich gelangweilt rum saß und uns auch schon viel eher unser Zimmer aufschließen hätte können.
Naja, was solls. Immerhin haben wir dann den Schlüssel unter einem der Betten wieder gefunden.
Leider hatten wir auch nur 2 Einzelbetten (was sich später als unser Glück herrausstellen sollte). Fand ich aber doof. Deswegen haben wir das Zimmer ein bisschen umgeräumt, so dass die Betten nebeneinander standen.
Abends waren wir dann asiatisch essen und haben unseren letzten Abend in Perth genossen.
Nachts gegen 1 Uhr wurde ich von Andi geweckt. Er hatte jede Menge Bisse am ganzen Körper. Von so genannten bed bugs. Bettwanzen!!
Also war er mitten in der Nacht noch duschen, wir haben mein Bett von seinem abgerückt (mit ging es nämlich gut, ich hatte keine Bisse) und dann haben wir uns mein 90cm-Bett geteilt. Super Sache!
Naja, haben uns dann am nächsten Morgen beim Aus-checken erstmal an der Rezeption beschwert. Wir wollten Geld wieder bekommen. Die Frau hat sich meine Nummer aufgeschrieben und der Manager sollte mich dann eigentlich anrufen. Hat er bisher aber immernoch nicht. Hab denen mittlerweile aber noch eine Mail geschickt.
Am Mittwoch (7.3.) sind wir dann wieder zurück nach Melbourne geflogen.