Wieder in Deutschland

09.January 2010 - Dortmund


So, wie verlangt der Bericht über den Rückflug,aber leider nur in aller Kürze...
Die Kontrollen am Flughafen in Calgary waren sehr lasch; ich wurde noch nicht einmal abgetastet, sondern musste nur meine Sachen (Rucksack und Jacke und Hoseninhalte) durch solch ein Röntgengerät durchlaufen lassen.
Der Flug selber war langweilig. Erstmal sind wir wieder mit 80 Minuten Verspätung abgeflogen, weil die Tragflächen enteist werden mussten und der Flieger schon verspätet angekommen war. Jedenfalls, es war ein Nachtflug und deswegen konnte man nichts sehen (nur Dunkelheit). Trotzdem konnte ich nicht schlafen, weil es einfach zu eng ist in solch einem Flugzeug (das nächste Mal fliege ich Business-Class). Außerdem bin ich nur einmal aufgestanden (!), weil ich meine Sitznachbarin nicht wecken wollte, da diese sehr oft geschlafen hat. Naja, dann habe ich mir halt unter anderem "Ein Quantum Trost" und "Two and a half men" angeschaut...
Mit einer Stunde Verspätung sind wir gegen 12.20 Uhr deutscher Zeit wieder in Frankfurt gelandet. Gut 55 Minuten später hatte ich auch meinen Koffer wieder und die Rückfahrt konnte angetreten werden.

So, das war´s aber endgültig (eigentlich wollte ich ja gar nicht mehr schreiben, jedoch ist es erstens anders gekommen und zweitens als man denkt).

Bis dann, allerseits!