ein neuer Tag

20.November 2009 - Bali, Ubud


Mahlzeit, (ich schreib gerade für heute Abend vor; 12:33Uhr)

gestern Abend war ich in einem Restaurant und hab mir ein Bintang (sehr gutes indonesisches Bier) und Ayam Panggang bestellt. Das waren zwei gegrillte Hühnerbruststücke auf einer Cocossauce mit undefnierbarem Krautzeug und Reis. War wirklich äußerst lecker. Allerdings die Sauce war für meinen Geschmack ein wenig süß auch wenns nicht wirklich süß war. Fleisch mit Süßem ist ja nicht allzu bekannt bei uns. Natürlich wieder ein wenig da geschnackt und den Balinesen erklärt, dass Rammstein ein neues Album hat. Die stehen wohl voll auf Rammstein =), auf jedenfall kennt die jeder und Hitler natürlich auch. Den Abend hab ich dann mit ein wenig Internetsurfen verbracht.

Heut morgen um 9:30 gab es erstmal Frühstück, eigentlich Pancakes (Eierkuchen; für die Wessis ^^, Pfannkuchen) mit Toast und Früchten, ich hab das Toast probiert und zum Glück gewartet. Es war noch Eigelumpe dran. Für die, die sich nicht mehr erinnern, ich bin allergisch gegen Ei, Fisch und sun Kram. Also gab es ein paar Früchte. Obwohl es so warm ist, hat man trotzdem irgendwie ein leichtes Hungergefühl und ziemlich viel Appetit bei den vielen Gerüchen. Natürlich riecht es ab und an nach menschlichen Sekreten, aber das ist eher selten. So wie die Inder in Hong Kong, gehen hier die Leute mit "TAXI???" aufn Sack. Aber ein einfaches "NO. THANKS." sagen und dabei lächeln und schon lassen die einen eigentlich in Ruhe. Heute morgen hab ich einen deutschen kennengelernt, der allerdings heute wieder abreist. Ich werd mir wohl auf seine Empfehlung einen Scooter ausleihen, also einen Motorroller ohne Gangschaltung. Er ist vorher noch nie gefahren und meinte er fühlte sich trotz anfänglicher Angst nie so, dass es gefährlich war. Na mal schauen...

Ich lieg grad auf der Terrasse und hau mir ein paar Chips mit kaltem grünen Tee rein. Warum sollte ich nach Deutschland zurück??? Direkt vor der Tür ein kleines Reisfeld, Mücken sind am Tag doch nicht, Ganesha (Elefantengott) steht neben mir. Jetzt müsste man bloß Rentner sein und das Geld vom Staat beziehen. Eben habe ich mir von einem Straßenkünstler erklären lassen wir die balinesische traditionelle Mal- oder Zeichenkunst vollübt wird. Natürlich wollte er mir auch gleich ein Bild andrehen aber mit ein wenig Erklärung, was mir bevorsteht, hat er dann abgelassen und mir ein wenig die Geschichte über Bali erzählt. Dafür hab ich mich mit einer Heineken-Dose von mir bedankt und darauf wusste er nicht was er sagen sollte. Dankbarkeit ist ein hohes Gut, was den Deutschen häufig fremd geworden ist.

Ich glaub ich werd mir auch gleich ein Bier reinpfeifen und dann mal sehen, vielleicht etwas die Karte von Bali studieren. Achso außerregionaler Schnaps ist hier schweineteuer, aber ich trink sowieso wenn dann nur Bier hier. Gehst ja kaputt. Oh es bedeckt sich gerade, vielleicht kommt ja ein wenig Wind. Ich würde gern so viel schreiben aber dann wirds vielleicht irgendwann belanglos, wenn das nicht schon passiert ist =).