bei unsrer letzten möglichkeit janinas weihnachtspaeckchen im gpo abzuholen wars dann endlich da - wunderbar! also konnten wir, nachdem wir unsre tausend sachen in unsren rucksaecken verstaut hatten, zum flughafen aufbrechen=) bei unsrem flug gabs nur leider ein paar problemchen (billigflug eben;) ): eine stunde verspaetung wegen gepaeckproblemen, keine essen an bord, nur wasser, beim aussteigen gabs nur eine treppe,... naaaaja aber wir sind heil am kleinen flughafen in hobart angekommen, nur das zaehlt;)
der shuttle bus hat uns dann zu unsrem hostel gefahren und von dort aus haben wir uns erstmal bisschen die stadt angeschaut=) wir sind durch die hauptstraße geschlendert, waren am hafen, haben was zu abend gegessen und waren dann noch ein wenig beim kostenlosen mona foma festival. das festival war in einer halle am pier und davor gabs ne große fläche mit kunstrasen und viiiielen pinken sitzsäcken vor einer bühne - sehr toll:) um 9 kam dann amanda palmers, eine saengerin aus den usa, die ein wenig der betrunkenen kate nash auf der buehne aehnelte=D am naechsten tag warn wir mittags nochmal dort und haben uns eine band angehoert, die moderne lieder auf geigen und einem cello gespielt haben - verrueckt was die mit den instrumenten für toene und geraeusche gemacht haben;)
ausserdem waren wir morgens noch beim salamanca place, alten sandsteinhaeusern, in denen viele cafes, restaurants und kleine kunstlaeden waren! hier gabs nen kaffee zum wachwerden;)