Zwei Wochen danach

13.August 2009 - Berlin


Es ist zwei Wochen her, dass ich gelandet bin, es fühlt sich noch gar nicht so lang an. Ich habe immer noch Probleme mit dem y und dem z, ich finde immer noch nicht das deutsche @-Zeichen und ich steige immer noch auf der falschen Seite ins Auto.
Manchmal überlege ich, wie Sachen auf Deutsch heissen, oder finde die englischen Varianten einfach besser. Ich habe gestern damit begonnen, den Blog aufzuarbeiten, werde das heute fortsetzen. Es geht hier viel schneller als in Australien, und ich habe endlich einen Weg gefunden meine Fotos hochzuladen, das wird jetzt also Schritt für Schritt alles noch mit Bildern gefüllt. Es lohnt sich also schon gelesenes nochmal zu überfliegen, denn es kommen teilweise Nachträge mit rein, und natürlich und vor allem Bilder. Wer Lust hat, sucht mich bei facebook, wo ich seit neuestem auch bin. Dort finden sich neben den vielen schon bekannten auch eine Menge neue Bilder, ich plane schlussendlich alle dort hochzuladen. Vor allem aber kann ich dort die geschossenen Videos hochladen! Das ist nochmal wirklich eine ganz andere Art des intensiven Miterlebens, und die Zahl der Videos ist auch wirklich auf absolute Highlights beschränkt.

Habt eine gute Nacht und drückt mir die Daumen! Habe nämlich meinen Studienplatz bestätigt bekommen, muss morgen nur noch dem Arzt 95 Euro in den Rachen werfen, damit er mir fiese Instrumente in selbigen wirft, um meine Stimme auf Lehrertauglichkeit abzuklopfen. Wenn das nicht klappt, sitze ich tief in der Tinte!