So nun endllich kommt der Bericht vom letzten Wochenende....
Am Samstag waren wir in einem Folk Village in der Nähe von Suwon. Dort konnte man sehen wie die Koreaner früher gelebt haben. Zudem gab es viele Shows, die man sich anschauen konnte. Wir haben eine Pferdedessur gesehen :)
Wir haben anschließend auch dort gegessen. Ich hatte Bibimbap, ein typisch koreanisches Essen. Es ist Reis mit Gemüse und meistens Rind, alles wird miteinander vermischt, und es ist sehr lecker, da meist noch eine würzige Soße dabei ist. Dann hatten wir etwas Freizeit und haben das Dort auf eigene Faust erkundet. Dabei haben wir dann auch einen sehr leckeren koreanischen Snack probiert. Diesen muss man erst über dem Feuer rösten, damit er nicht so zäh ist.(siehe Foto :) ) Danach ging es dann auch schon wieder zurück an die Uni.
Als wir auf dem Campus angekommen sind, mussten wir direkt weiter, da noch ein anderer Ausflig auf dem Programm stand. Der MT Trip. Das ist ein Membership Training vom Friendsclub aus. Sinn dieses Trips ist es, sich in der Grppe besser kennenzulernen, Koreaner und Internationals.
Als wir dort ankamen, haben wir erst einmal ein großes BBQ veranstaltet. Danach haben wir ein paar Spiele gespielt und uns besser kennengelernt. Als es dann Zeit war schlafen zu gehen, wurde uns bewusst, wir schlafen heute auf dem Boden mit einer Decke als Matraze :D
Aber für eine Nacht geht das schon ;)
Am nächsten Morgen gab es dann zum Frühstück lecker Ramen-Nudeln :D
Nachdem wir alles wieder aufgeräumt hatten, ging es auch schon zurück.
Es war total witzig und echt cool auch mit Koreaner sich anzufreunden :)