Endlich ist es soweit. Meine Schwester und mein freund kommen mich besuchen für ganze 3 Wochen.
Unser erster Stopp war Melbourne. Dort sind die 2 um 7 Uhr in der Früh angekommen und waren ziemlich fertig nach dem langen Flug. Das Wiedersehen war wunderschön. Ist doch ein ganz anderes Gefühl vertraute Leute um sich zu haben.
Jetzt hieß es erstmal den Tag zu überstehen und wach zu bleiben, damit sich der Jetlag nicht so lange hinzieht.
Vom Flughafen sind wir dann direkt zu dem Hostel gefahren, das ich für die nächsten 4 Tage gebucht hatte. Naja irgendwas hat der Typ bei der Buchung falsch gemacht und wir hätten in 3 verschieden Zimmern schlafen sollen. Als ich mich dann beschwert habe, hat er uns kurzerhand am Formel 1 Wochenende vor die Türe gesetzt. Echt nett. Wir haben zum Glück aber ein anderes Hostel gefunden, dass letztendlich viel besser war. Dort hatten wir ein Zimmer mit Bad für uns alleine. Außerdem gab es eine Dachterasse, wo man abends einen wunderschönen Blick über Melbourne hatte.
Danach sind wir kurz zum Queen Victoria Market und dann an den Strand, wo die 2 erstmal bisschen geschlafen haben und sich ausgeruht haben. Die 2 waren echt fertig vom Flug, weshalb wir abends nicht mehr viel gemacht haben und ich hab es einfach nur genossen nicht mehr alleine in einem Bett schlafen zu müssen. Wenigstens die nächsten 3 Wochen nicht...
Am nächsten Tag haben wir Melbourne erkundet, wobei wir den Tag mit einem leckeren Frühstück am Yarra River gestartet haben. Danach gings zum eureka skydeck um einen ersten überblick zu bekommen. Dieser Tower ist 88 Stockwerke hoch und man hat die Möglichkeit mit einer Plattform weiter rauszufahren, wobei man dann nur Glas unter sich hat. War echt ein irres Gefühl. Danach sind wir durch Melbourne gebummelt und haben den Nachmittag mit einem Bier am Hafen verbracht. Abends sind wir schön Essen gegangen und dann noch in eine Bar. Wir hatten uns ja viel zu erzählen.
Für den nächsten Tag haben wir eine Tour zu Phillip Island gebucht, welche so ähnlich war, wie die, die ich im Februar gemacht habe. Die Zwergpinguine waren wieder supersüß.
Am letzten Tag sind wir wieder bisschen durch Melbourne gebummelt und haben das Lebensgefühl in Melbourne genossen.
Weiter gings am nächsten Tag nach Sydney.