Die vergangene Woche war bestimmt eine der lustigsten, schoensten und verruecktesten, die ich in Australien verbracht habe.
Ich hab ja schon geschrieben was WWOOFen ist und wo Madda und ich eigentlich hinwollten, naemlich in das SeaMoore Guesthouse in Guilderton. Allerdings sind wir in Wanneroo gelandet, das etwa 35 km noerdlich von Perth liegt. Hier ist naemlich Dunn's Herbal Farm, eine Kraeuterfarm, die der Mutter der Frau gehoert, die fuer das Guesthouse zustaendig ist. Es ist naemlich so, dass die beiden sich die WWOOFer quasi teilen. Ich war allerdings keine Sekunde traurig darueber, denn dieser Ort ist einfach unbeschreiblich. Zwar hab ich hier kein Meer und keinen Strand, aber dafür einen Garten in den Ausmaßen eines Flughafens. Kathy, die Kräuterhexe (s. Fotos), ist wie eine strenge, aber herzensgute Omi, dachte ich zuerst. Aber das ist nicht alles... unter Alkoholeinfluss kommt das Partytier heraus und dann legt die alte Lady eine flotte Sohle aufs Parkett, selbst wenn die Musik deutscher Schlager ist. ;)
Zu der Arbeit hier ist nicht viel zu sagen. Die normalen Tage bestehen aus Gartenarbeit im üblichen Sinne, ca. 4-5 Stunden am Tag, wobei Sonntag frei ist. Unsere wichtigste Aufgabe in dieser Woche ist aber die Vorbereitung auf das "Open Garden Festival", sowas wie ein Tag der offenen Tür. Dazu muss das ganze Anwesen und vor allen Dingen das Café in einen präsentablen Zustand gebracht werden, das eben nur zu solchen Anlässen benutzt wird... entsprechend sieht's auch aus!
Außer mir sind hier übrigens noch Madda, Constantin, Jenny, Kim und Patrick (alle deutsch) und unsere arme kleine Koreanerin Haelee, die öfter mal clueless mittendrin sitzt, wenn die anderen vergessen, dass wir hier nicht in good old Germany sind. Ich hätte nicht gedacht, dass wir so viele Backpacker sein würden, aber so macht es umso mehr Spaß, sowohl bei der Arbeit als auch danach.
Ich bin echt froh diese Erfahrung gemacht zu haben, obwohl das von vornherein eigentlich nicht mein Plan war, aber Pläne zerschlagen sich hier ja sowieso ständig, nicht wahr...?