Warning: session_start(): open(/var/lib/php5/sessions/sess_8056b9d9f0ccce80a77247a4168bb2af, O_RDWR) failed: No space left on device (28) in /var/www/html/index.php on line 4

Warning: session_start(): Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at /var/www/html/index.php:4) in /var/www/html/index.php on line 4
myMapBlog.com - html/chrisk
 

Bei Sauron daheim

12.April 2010 - Taupo


Unser nächster Stop : Taupo in der mitte der Nortinsel liegt Taupo, kleiner, schöner Ort mit dem größten See Neuseelands vor der Tür und direkt hinterm See .... Mordor, zumindest die Berge wo es gedreht wurde. Aber allein der Blick vom Seeufer is einfach genial mit den mächtigen Bergen im Hintergrund. Haben uns in nem Entspannten Hostel niedergelassen und von dort unsern Trip nach Mordor.... ok in den Tongariro National Park geplant. Dort soll es einen der schönsten eintages Tracks der Welt geben, und die ham sowas von recht damit. Allerdings mussten wir erstmal Transport organisieren, unseren Luxus Auto hatten wir ja nichmehr. Und verdammt, Transport is teuer. Nur um uns am Trackanfang abzusetzen und am Ende abzuholen wollten die 45 Dollar von uns. Zum Glück gibts ja Backpacker mit Autos und wir warn am Ende ne Gruppe von 5 Leuten die mitm Auto hingefahren sind. Hat uns im Endeffekt dann nur 15 Dollar gekostet, was ca 7,50? sind, das war ganz cool. Der Track war einfach nur der Hammer. Die Berge sind Vulkane und dementsprechend sieht die Landschaft aus, alles ist ziemlich tot und man hat große leere Flächen um die Berge, dennoch sind auf dem Track einige Seen oben in den Bergen auf Plateaus und die Kontraste machen es echt richtig genial. Man kommt sich vor als würde man durch eine Mondlandschaft laufen und man kann sogar die erkalteten Magmaströme sehen und dann läuft man um die nächste Ecke und da is einfach ein großer tiefblauer See, genial. Das Highlight war aber Mt.Doom, der heisst nich wirklich so aber is halt der Schicksalsberg aus Herr der Ringe, der richtige Name is einfach nur viel zu schwer zu schreiben und auszusprechen :D. Zwar ist der Track ca. 20 Km lang und es geht auch ohne Mt. Doom schon gut bergauf, aber sonen Berg mal zu erklimmen hat echt was an sich, glaub der is ca. 2300m hoch. Der Aufstieg is aber richtig schwer, es gibt keinen Weg, man peilt einfach den Berg an und laeuft drauf los bis man oben is, und da es en Vulkan is isses richtig richtig schwer auf der ganzen Asche und dem Geröll zu laufen. Man rutscht dauerhaft wieder runter weil man nirgens halt hat, is ungefähr so als wenn man ne riesige Düne hochläuft. Aber der Blick von Oben ist atemberaubend und man kann sagen man war auf Mt.Doom :D.
Problem ist nur nach dem Abstieg (is wie Skifahrn, nur in Schuhen) muss man immernoch 13 Km laufen und die eigenen Beine hassen einen schon dafür das man den Berg hochgekraxelt ist.
Aber auch wenn einem danach die Beine Abfallen isses das defintiv wert, sowas schönes sieht man einfach nich oft und wir hams echt richtig richtig genossen. Achso am nächsten Tag ham wir dann übrigens einen Skydive gemacht :D ja ihr hört richtig, wir sind aus nem völligst funktionstüchtigen Flugzeug gesprungen mit nich mehr als nem Fetzen Stoff der dein Leben retten soll und es is GEIL :D. Zwar isses relativ kostspielig aber wir wollten es in Australien schon machen und hier ist es um längen billiger und mit dem Blick auf Berge, Seen, Städte und Meer ... das bekommt man einfach nirgendswoanders.
Taupo war echt einer der aufregensten Stops, in 2 Tagen ham wir 2 Sachen gemacht na die wir uns den Rest den Lebens erinnern werden und bei solchen Sachen wird einem richtig bewusst wie geil es doch is das wir diesen Trip gemacht haben.
Aber nachdem wir dann die Aktivitäten in Taupo erschöpft hatten, haben wir uns dann auch gleich weiter auf den Weg nach Wellington gemacht.