Die Ruhe vor dem Sturm

08.June 2013 - Town of 1770


Von Rainbow Beach ging es dann mit dem Greyhound mal wieder weiter. Ziel heute war Town of 1770, also der Ort an dem James Cook Australien zum ersten Mal betreten haben soll. Die einzige Busverbindung war leider eine die um 13 Uhr los fuhr und somit hatten wir vom Tag nicht mehr viel, da wir etwa um 18 Uhr ankamen. Daniel aus der Schweiz ging dann in sein Hostel und ich in meins. Mein Hostel stellte sich als Perle in 1770 heraus. Eine alte Villa mit viel Platz und dann auch noch total gemütlich. Hier verbrachte ich dann die nächsten Tage völlig entspannt. In der Lazy Lizzard Surf School erlernte ich dann am nächsten Tag das Surfen. Da kein anderer an diesem Tag die Surfschule gebucht hatte, war ich mit meinem Surflehrer alleine. Auch das Surfen hat total Spaß gemacht und so nutze ich meinen letzten Tag in 1770 um mir ein Surfboard auszuleihen und einfach weiter zu üben. Die Wellen waren echt gut für den Anfang und ich fühlte mich schon sicherer. Von ?Surfen? kann da aber noch nicht die Rede sein :D.
Am Abend ging es dann mit dem Nachtbus um 21 Uhr Richtung Airlie Beach, dem Ausgangspunkt meines 3-tägigen Segeltrips zu den Whitsunday Islands.
Morgens um 7 Uhr kam ich dann relativ müde in Airlie Beach an. Diesmal gab es leider keinen Schuttgelbs zum Hostel. Ich war wieder in einem Hostel der Kette ?Nomads? untergebracht. In Noosa war es echt schlecht und konnte hier nur besser werden. Als ich es dann endlich gefunden hatte, bekam die anderen Backpacker und ich dann zu sagen, dass wir leider erst um 13 Uhr einchecken können. Sehr gut ist ja auch gleich schon 13 Uhr. Sind ja zum Glück nur noch 6 Stunden. Aber am Montag geht es ja dann auch schon auf die Apollo zum segeln.