Alice Springs

16.February 2011 - Alice Springs


16.02.2011
ENDLICH! Wir sind in Alice Springs angekommen. Erster Eindruck? Naja?
Sieht nicht gerade nach einer Großstadt aus und ist es ja auch nicht. Dafür aber extrem dreckig und zugemüllt, überall hängen zwielichte, stinkende Gestalten rum und es kündigt sich ein Gewitter an. Nicht gerade was wir uns von der größten Stadt des Outbacks und unserem Reiseziel erhofft hatten.
Dafür schien uns aber ein Job garantiert zu sein.
Wir gingen wie immer zuerst in die Touristeninformation und fragten nach Hostels und Jobagenturen. Da meinte die nette Frau in der Info, wir müssten einfach nur die Einkaufspassage hoch und runter laufen und am Ende des Tages hätten wir einen Job!
Na wieso denn nicht immer so?!
Gesagt getan, aber vorher wollten wir uns noch ein Hostel sichern, da Sandra und ich einfach keine Lust mehr hatten weiterhin auf dem harten Outbackboden schlafen zu müssen. Außerdem wollten wir unsere ?netten? Reisebegleiter endlich los werden, da unsere Beziehung mit diesen sich ein wenig ?disharmonisch? entwickelt hatte in den letzten Wochen.
In einem der Hostels schauten wir auch nach Job-Offers. Aber wieder wurde uns gesagt, dass wir keine Probleme haben würden einen Job innerhalb von 2 Tagen sicher zu haben. Denn in Alice Springs bleibt keiner lang, deshalb wird immer nach neuen Leuten gesucht!
Na das wäre ja perfekt!
Also checkten wir in einem Hostel ein und träumten davon morgen schon Geldverdienen zu können!