Hallo Ihr Lieben,
meine erste Woche in Carwoola ist nun fast rum. Ich fühle mich inzwischen ganz wohl hier, alle sind sehr nett (glaube ich zumindest, meistens versteh ich nämlich nur die Hälfte vom Aussie-Slang) und mein Zuhause auf Zeit ist sehr schön. Ich hab schon eine ganze Menge von Canberra gesehen (Parliament House, schwarze Schwäne, Shoppingcentren (gaaaanz wichtig!) ) und ich denke, man kann es hier ganz gut aushalten.
Das links fahren fällt mir mäßig schwer, ich finde es weniger schlimm, auf der falschen Seite zu sitzen, als die Schaltung und vor allem den Blinker auf der anderen Seite zu haben. Bisher mache ich noch ständig den Scheibenwischer an, statt zu blinken ;-)
Dank Nadine, die bsher das Au Pair der Familie war und diese Woche noch gemeinsam mit mir hier verbracht hat, habe ich schon ein paar Leute kennengelernt und gestern waren wir das erste Mal aus. Canberras Nachtleben ist echt okay, eine Menge junger Leute, fast nirgendwo wird Eintritt verlangt und man kann nahezu überall tanzen (Do, Fr & Sa). Heute gehen wir wieder aus und morgen können wir ausschlafen, da Wochenende ist und die Gasteltern nicht arbeiten müssen und wir deshalb quasi frei haben.
Die Jungs sind ganz niedlich, aber dürfen wirklich alles, d.h. es wird fast den ganzen Nachmittag XBox gespielt usw. Ich versuceh schon immer, Sie mal zum malen zu animieren o.ä. oder mal draußen zu spielen.
Anbei ein paar Bilder vom Haus und von der Umgebung und vom schlüpferfarbenen Auto.
P.S. Känguruh schmeckt besser als erwartet!!! ;-)
Ich drück euch,
Cathi