Tor zu den Whitsunday Islands

30.June 2012 - Airlie Beach


G'Day and how ya goin'?

Gestern sind wir nun von unserer Segeltour durch die Whitsunday Islands, vor der Nordküste Queenslands, zurückgekehrt. Auf unserem Boot "Spank Me" waren außer uns noch 20 Leute unter anderem aus Schweden, Italien, USA, Irland und England. Die Crew war aus Australien und Frankreich. Es war also eine schöne gemischte Truppe und die Stimmung an Bord war feucht-fröhlich ;)

Mehrmals während der 2,5 Tage gab es die Möglichkeit am Great Barrier Reef zu schnorcheln. Diese Chance haben wir natürlich genutzt und haben ein wunderschön buntes Korallenriff und viele große und kleine Fische gesehen. Außerdem waren wir am Whitehaven Beach, der wegen seines wunderbar weißen Sandes (hoher Quarzgehalt) und des glitzernden, türkisblauen Wassers der wohl der zweitschönste der Welt sein soll. Die üppig-grüne Vegetation, die den Strand umgibt, bildet einen super Kontrast zum hellen Sand. Leider hatten wir gerade an diesem Morgen keinen blauen Himmel. Echt schade!

Während der restlichen Tour war es allerdings immer sonnig, sodass wir tolle Sonnenunter- und Sonnenaufgänge sehen konnten. Toni war auch immer beim Anker einholen und Segel hissen beteiligt. Auch unser Bier ist zum Glück nie knapp geworden, da man das Chlorwasser an Bord eh nicht trinken konnte. Alles in allem war es ein echt gelungener Segelausflug, schaut es euch selbst an!