Heute hatten wir einen tollen Tag in Singapur, über den ich euch hoffentlich morgen mehr berichten kann. Brauch erstmal 'ne Mütze Schlaf, da wir heute bei tropischen Temperaturen 12 Stunden durch die Stadt gelaufen sind. Also schlaft gut bzw. genießt erstmal euren restlichen Tag!
Liebe Grüße schicken wir euch aus dem "Backpackers Inn Chinatown" in Singapur!
_____________________________________________
So, jetzt sind wir ausgeschlafen und bereit heute den Singapore Zoo unsicher zu machen.
Erstmal möchte ich ein Kompliment an den Schöni aussprechen, der die ganze Zeit so aufopferungsvoll zu jeder Party für uns mittrinkt! Wir schätzen das wirklich sehr! Ist bestimmt auch harte Arbeit und du tust uns echt bissl leid. Aber DANKE dafür :)
Ein bisschen traurig bin ich ja schon, dass ich (fast) das erste Mal nicht zum Sachsenringrennen dabei sein kann und wir so natürlich auch die Ankerberg Party verpassen :( Zumal wir uns erst letzten Sommer so für den Erhalt des Rennens eingesetzt haben. Ich versuche nicht zu viel darüber nachzudenken, da das ja eine einmalige Sache bleiben wird. Natürlich wünschen wir euch allen riesig viel Spaß auf dem Ring und sind in Gedanken mit dabei! Und Schöni: Das eine Mal schaffst du das noch! Ab nächster Woche können wir dann wieder selbst für uns sorgen *hihi*
Nun zu gestern:
Der Morgen begann mit Starkregen, wie man ihn sich in dem schwülen Klima der immerfeuchten Tropen so nahe am Äquator eben vorstellt. Später wurde es allerdings noch richtig schön, sodass wir die klasse Innenstadt Singapurs rchtig genießen konnten und an der Esplanade sogar ein Nickerchen einlegen konnten. Außerdem haben wir erfahren, dass an der Marina Bay in Downtown Singapur jeden Abend ein kostenloses Wasserschauspiel ("Songs of the Sea") mit Lasern und Musik stattfindet. Da Backpacker grundsätzlich alles kostenlose mitnehmen, haben wir uns das natürlich auch nicht entgehen lassen. Und es war toll! Es war herrlich warm, wir saßen direkt am Wasser und hatten uns sogar noch ein Bier für das Schauspiel geleistet. Geleistet sage ich, da die Bierpreise denen in Australien nicht nur ähnlich sind, sondern diese zum Teil sogar übertreffen. Im Supermarkt zahlt man z.B. S$ 7-8 für das billigste 0,6l Bier. Wein kann man sich hier überhaupt nicht mehr leisten und im Restaurat kostet ein Bier immer über S$10. Ansonsten ist manches hier günstiger, aber vieles hat einen ähnlich hohen Preis wie in Australien. Manchmal könnte man fast meinen, dass unser Geld auf der Welt nicht mehr viel wert ist. Wer weiß!
So, wir brechen jetzt auf und bringen unsere Backpacks in ein neues Hostel, da das andere für heute Nacht kein freies Bett mehr hat. Mal schauen, was dieser Tag für schöne, neue Erlebnisse bringen wird. Wir wünschen allen Rennsportfans einen genialen Tag auf dem Sachsenring mit einem tollen 1. freien Training und drücken dem Rossi alle Daumen, dass es endlich mal wieder läuft (also ich zumindest ;) !!!
Liebe Grüße... toni & carossi :)