Regenwald und Cape Tribulation

01.July 2012 - Daintree Nat. Park


Hallo ihr Lieben,

wir gestern schon angekündigt, waren wir heute im Daintree National Park und am Cape Tribulation und es war einfach nur ein toller Tag! Gleich nach Sonnenaufgang sind wir nach Mossman gefahren und haben dort die Mossman Gorge durchwandert. In der Schlucht und auch im restlichen Daintree National Park findet man saftig grünen Tieflandsregenwald, der von vielen größeren und kleineren Gewässern durchzogen ist und sehr anfällig für Flooding, also für hohe Wasserstände durch große Niederschlagsmengen, ist. Am Cape Tribulation trifft dieser bergische, feuchttropische Dschungel auf weißen Sandstrand. Um dort hinzugelangen, nimmt man die Autofähre über den Daintree River, in dem (wie es auch in Kununurra üblich war) viele Krokodile beheimatet sind. Gesehen haben wir aber leider keins.

Gerade fahren wir zurück in Richtung Cairns, wo wir heute noch ein letztes Mal mit unserem Rudi am Ozean campen werden und uns gleich an der Rest Area unsere letzten Steaks auf's BBQ schmeißen werden und unsere letzten Alkoholbestände leeren werden. Hach, was für ein schweres Los *hehe*

Morgen früh schnüren wir dann wieder unsere Backpacks, schauen uns noch etwas von Cairns an, geben schweren Herzens den Rudi zurück und verbringen die Nacht in Cairns auf dem Flughafen. Glücklicherweise hat sich der Toni entschieden mit mir nach Asien zu reisen, sodass ich mir Malaysia und Singapur nicht allein anschauen muss. Deshalb fliegt er am Dienstag früh erst nach Hongkong und von dort aus nach Kuala Lumpur. Ich fliege am Dienstag früh nach Sydney, verbringe noch einen Tag dort und fliege dann am Abend nach KL. Dort kommen wir dann zur selben Zeit am Mittwochmorgen an. Ab dann gibt's meine Einträge unter der Rubrik "Asia 2012", falls ihr euch schon gewundert haben solltet :)

Take care ihr alle und einen schönen Sonntag von uns aus dem sonnigen Queensland! Cheeeeeeeers...