Nach 2 schönen Tagen in Bacchus Marsh mit liebevoller Versorgung (Danke nochmal !!!) haben wir uns am Samstag auf den Weg nach Melbourne gemacht.
Wir hatten uns vorher im Internet ein Hostel ausgesucht, welches wir direkt nach Ankunft ansteuern wollten. Leider haben wir uns nur die Straße und keine Hausnummer oder sonstiges notiert, sodass wir mit unseren schweren Rucksäcken durch den Stadtteil St. Kilda irrten. Was würde man jetzt in Deutschland tun? Na klar, man zückt das IPhone und googelt eben den Weg. Leider geht das hier nicht haha. Das würde bestimmt 500 Euro kosten mit dem ganzen Datenroaming und so weiter ;-) Nachdem wir 10 Passanten fragten sind wir endlich an einem Hostel angekommen (nein, es war nicht das, welches eigentlich geplant war). Wir haben direkt ein Zimmer bekommen und waren glücklich. Dass es ein 10-Bett-Zimmer voller schlafender Mädels war, hat uns dann auch nicht abgeschreckt.
Nachdem wir unsere Rucksäcke, die sich mittlerweile wie 100kg anfühlten, abladen konnten, sind wir ins Melbourner Zentrum gefahren. Was für eine tolle Stadt! Direkt neben futuristischen und abgespaceten Gebäuden findet man alte Kirchen mit Schnörkeleien. Und irgendwie passt das alles zusammen! Wunderschön!
Nach einer kleinen Shoppingtour durch die Einkaufsstraßen und China Town sind wir durch eine kleine Gasse gegangen die zu einer Galerie führt. Diese Gasse war voller Graffitis! Der Leiter dieser Galerie unterstützt Graffitikünstler aus Melbourne und lässt sie sich in diesen Räumlichkeiten austoben. Das sieht richtig gut aus!
Abends wollten wir ein kleines Mittagsschläfchen machen und dann feiern gehen. Leider wurde das Mittagsschläfchen etwas länger als geplant und wir haben die Nacht durchgeschlafen.
Am zweiten Tag haben wir erst eine Bustour durch Melbourne gemacht. Samstag Abend fand hier das Halbfinale der australischen Football-Meisterschaft statt (Melbourne hat leider verloren). Die City war noch total im Football-Fieber! Überall Fans und Trikots, das war ganz nach meinem Geschmack ;-) Während der Tour sind wir unter anderem auch am Cricket-Stadion vorbeigefahren. Da passen 100.000 Menschen rein! Im weiteren Verlauf der Tour haben wir auch einen Stop am Queen Victoria Market gemacht, über den wir selbstverständlich eine Shoppingrunde machen mussten!
Abends fand im Hostel eine kleine Veranstaltung mit Livemusik statt. Ein Mädchen spielte Gitarre und sang unter anderem alte Oasis Songs(!), und ein Typ spielte Digeridoo, während ein anderer dazu beatboxte. Das war verdammt cool! Mit Wein und Bier sind wir abends dann im Hostel versackt und haben uns mit den Mädels aus unserem Zimmer unterhalten.
Am dritten Tag haben wir erst das Hostel gewechselt und dann eine Runde durch unseren Stadtteil St. Kilda gemacht. Direkt am Strand war ein Shoppingstrip. Wie gerne hätten wir die Läden leer gekauft! Leider haben unsere kleinen Rucksäcke einen Strich durch die Rechnung gemacht. Nichtsdestotrotz wurden ein Paar Pumps, Kleider, Hosen und Röcke gekauft (die MUSSTEN sein!).
Am dritten Tag mussten wir auschecken, sind dann erst zum Luna Park (hier steht die einzige unter Denkmalschutz stehende Achterbahn die noch fährt!), und dann zum Strand! Was für ein Feeling! Leider war es zu kalt um schwimmen zu gehen. Aber das steht uns ja noch bevor!
Jetzt gerade sitzen wir im Bus Richtung Sydney. Sind total gespannt auf diese große Metropole!
Vielen Dank an alle die bis zum Ende dieses Posts durchgehalten haben ;-)