Kinotag

30.May 2011 - Dubai


Beim Frühstück setzten die Inder dem Missverhalten von gestern noch einen drauf, indem sie doch tatsächlich aus einem Behälter alle (!) Backwaren rausnahmen,betatschten, anschauten und wieder reinlegten, um sich dann welche auszusuchen. Ich brauche wohl kaum sagen, dass ich von jener Speise nichts aß.
Da fragt man sich doch tatsächlich, ob man in einer Comedyshow gelandet ist, oder ob eine Kultur so abartig sein kann.
Mehr dazu später...

Nach dem Frühstück las ich erstmal noch eine Weile in einem meiner Vince Flynn Bücher, da ich heute nichts großes vorhatte und telefonierte noch mit Arabian Adventures, um eine Wüstensafari zu buchen.
Um teilzunehmen musste ich jedoch zuerst bezahlen und dies war in der Nähe einer der Malls möglich.
Logische Schlussfolgerung war, dass ich zur besagten Mall fuhr und nach dem Hotel Ausschau hielt, in dem ich die Tour bezahlen konnte.
Ich fragte ein paar Leute, doch deren englisch war so schlecht, dass sie nicht mal meine Frage verstanden und irgendwann fand ich auch besagtes Hotel.
Der Mensch an der Rezeption (Inder) blickte nicht was ich wollte und es dauerte eine Ewigkeit, bis er endlich machte was ich wollte und dann will der doch einfach einen anderen Anbieter anrufen, mit der Begründung, dass es eh das gleiche wäre.
Ich habe ihm dann klar gemacht, dass er gefälligst das tun soll, was ich ihm sage und nicht nach eigenen Vorstellungen einfach eine teurere Tour buchen soll :-/
Nach gefühlt 10 Stunden war es endlich geschafft und ich überlegte, was ich nun machen sollte.
Wieder zum Hotel gehen wollte ich noch nicht und da ein Kino in der City Centre Mall war, entschied ich mich ?The fast and the furios 5? anzuschauen.

Der Film war natürlich auf englisch, was aber lustig war, waren die Untertitel in arabisch.
Der Film ist ganz gut und 2 Stunden später war es schon kurz nach 5 und damit Zeit fürs Abendessen.
Aus den unzähligen Möglichkeiten wählte ich einen Iraner aus und gönnte mir ein gegrilltes Lammfilet.

Als nun der Bauch gefüllt war und es schon wieder 6 Uhr war, schlenderte ich noch kurz durchs Einkaufszentrum und machte mich auf den Weg ins Hotel.

Von Dubai habe ich heute nicht viel gesehen, ist aber auch nicht jeden Tag möglich, da man Dubai in 1,5 oder 2 Tagen komplett sehen kann und ich meine 5 Tage ja ein bisschen ausfüllen muss.

Jetzt zum Abschluss noch mal zu den Indern.

In Singapur war ich ja damals schon vom Verhalten schockiert, dass die an den Tag legen und es besserte sich die ganze Reise über nicht.
Man denkt immer, die Chinesen wären komisch, aber im Gegensatz zu den Indern nerven sie einen nicht die ganze Zeit.
Sie rempeln einen nicht an und gehen auch ein Stück zur Seite, wenn es eng wird (so wie es allgemein verständlich ist).
Der Inder hingegen kennt keine Gnade und rempelt bei jeder Gelegenheit alles an, was nicht bei 3 auf dem Baum ist.
Gerne wird auch die Metro gestürmt, obwohl eine Frau mit Kinderwagen gerade raus will und vom Essverhalten brauch man gar nicht mehr reden.
Ich kann jetzt zwar nichts zu den Verhältnissen in Indien sagen, aber nachdem was ich von Leuten gehört habe, die schon dort waren, will ich da gar nicht hin, da dort alles noch viel schlimmer ist, da sie in ihrem eigenem Land sind und damit endgültig keinen Grund haben sich zu benehmen.