Route Nr.11

05.June 2012 - Dugo Selo


Das anvisierte Ziel ist erreicht!
Die letzte Etappe führte von Varazdin nach Dugo Selo. Sie begann so: als ich kurz nach sechs Uhr morgens aufstand und aus dem Fenster blickte, sah ich das mir wohl bekannte Bild: dunkele Wolken und starker Regen. Ohne zu überlegen, fing ich an zu packen, wobei ich das Regenzeug draußem ließ, allerdings in der Hoffnung, dass es aufhören würde zu regnen bis ich alle Vorbereitungen abgeschlossen hätte. Kurz nach halb acht war ich so weit und sah, dass der Regen nicht weniger wurde. Deshalb zog ich das Notwendige an und startete meine Etappe über die hügelige Landschaft des kroatischen Zagorje (bregovi hrvatskog Zagorja). Diese Route zu nehmen ist vernünftiger gewesen, als die vielleicht mit weniger Bergen, weil ich wegen der vielen LKWs auf der schnellen Verbindung nach Dugo Selo Bedenken hatte.

Auf dem Weg wurden mir die Beine immer schwerer, weil sich die vielen Auf- und Abstiege doch noch als eine Anstrengung am letzten Tag erwiesen. Nun kann ich aber beruhigt zurückblicken und die Tatsache genießen, dass ich die Herausforderung, mit dem Fahrrad von Frankfurt nach Dugo Selo zu fahren, ohne jegliche Schäden in Kauf nehmen zu müssen, gemeistert habe.

Auf der Fahrt hierher habe ich mindestens zwei Menschen getroffen, für die meine Tour nicht mehr als ein Ausflug in den nächstgelegenen Park ist. Dennoch möchte ich zum Ausdruck bringen, dass diese Fahrradtour für mich ein einschneidendes Ereignis im meinem Leben ist Ich habe großen Respekt davor gehabt und bin richtig froh, ohne Unfall oder Überlastung meines Körpers das hier vollbracht zu haben. In meiner Erfahrungskiste wird diese Erfahrung eine besonderen Platz bekommen.

Manch einer mag sich fragen, warum ich die Fahrradtour unternommen habe. Eine Antwort glaube ich (im Ansatz) gefunden zu haben: Ein Ziel zu haben, die notwendigen Vorbereitungen zu treffen, dies alles dann ohne Rücksicht auf mögliche Einflüsse von außen (z.B. Witterungsbedingungen) umzusetzten und das aus eigener Kraft zu tun, hat mich dazu gebracht. Da braucht man kein Red Bull. ;-)

Um mich bei euch allen zu bedanken, lade ich euch alle am Sonntag den 11.06.2012 ab 14:00 Uhr zu mir nach Hause auf gegrillte WURST und zum BIER trinken ein. Zwecks entsprechender Vorbereitung bitte ich um eine kurze Mail mit der Mitteilung wer und jeweils wie viele kommen an info@gst-gmbh.de...bis Freitag den 09.06.2012.
(findet auch bei Regen statt - ich weiß ja wie's geht ;-) )

Viele herzliche Grüße aus Dugo Selo :-)