Da bin ich wieder. Nun funktioniert das Internet einigermaßen. Die Alpen habe ich hinter mir gelassen und es liegen noch zwei Etappen vor mir, falls ich die Reise nicht verlängere. Aber das werden wir noch später sehen. Da die heutige Etappe nicht besonders spektakulär war, folgen jetzt ein paar technische Informationen.
Also meine Tour fahre ich ohne eigentliche Landkarte. Ich habe nur ein Navigationsgerät und ein paar andere elektronische Geräte dabei. Aus diesen Geräten kann ich viele statistische Werte entnehmen, die mir allerdings nicht viel nutzen. Das Wichtigste sind aber das Pulsmessgerät und der Tachometer, um zu wissen, wie viel ich gefahren bin. Alles andere ist zwar da, es ginge aber auch ohne. Auf meinem "Cockpit" befinden sich drei Geräte und weitere drei sind in den Taschen (Mobiltelefon, Fotoapparat und das iPad, mit dem ich euch schreiben und berichten kann).
Meine Routen sind im Vorfeld erstellt worden, allerdings nur als Vorschläge mit dem Hintergedanken, dass sie jederzeit geändert werden können. Ich verändere sie aber eher ungern und bin sehr bemüht, alles einzuhalten, was Herr Jörg S. vorgeplant hat, ein Dank kommt später ;-).
Vielleicht ist es interessant zu wissen, dass ich 7,5 Stunden am Tag auf dem Sattel sitze. Ich weiß, was ihr alle denkt, :-): ist nicht so, macht euch keine Gedanken. Mein größtes Problem war der Muskelkater während der ersten sieben Tage. Nun ist auch der vorbei und ich bin eine Maschine... hehehe, kleiner Scherz. Abgenommen habe ich aber nicht, trotz eines Kalorienverbrauches von über 3.500 kcal am Tag. Ich war nicht zimperlich beim Essen, habe mir einiges gegönnt :-).
Langsam sollte ich aufhören. Ihr könnt ja auch fragen, wenn euch etwas interessiert, auch über e-mail, muss nicht auf dem Blog sein. Einfach die bekannte Emailadresse nutzen. Ich bekomme sie alle, ob die gleich beantwortet werden, hängt aber vom Internet ab.
Wenn alles gut geht wie bisher, dann bin ich übermorgen am gesteckten Ziel. :-)
Viele Grüße aus dem nur heute sonnigen (morgen soll es regnen) Leibnitz