Sommerfest

11.July 2013 - München


Mit dem Bulli auf Dienstreise! Warum nicht das Angenehme mit dem Nützlichen verbinden?! Ein Partner von Computacenter hat eingeladen zu Vorträgen, Workshops etc. und abends zum inzwischen legendären Sommerfest. Ich hatte noch nie das Vergnügen, aber in diesem Jahr habe ich mich angemeldet.
Zeitig ging es los zusammen mit dem Nachbarn und Kollegen, Es war tatsächlich das erste Mal, dass ich eine Strecke wie Berlin-München allein am Stück gefahren bin. Mit dem Bulli machte es Spaß und war auch kein Problem. Allerdings waren die Grenzen erkennbar: am Berg zeigt sich der schwache Motor. Wenn dann noch Trantüten vor einem fahren, die einen ausbremsen, kann man schon mal auf 70-80 kmh runterfahren und am Berg verrecken. Trotzdem sind wir gut durchgekommen.
Als Standort für den Bus gab es eine berühmte Kulisse: der Parkplatz vor der Allianz-Arena. Da keine Fußball-Spielzeit war, konnte der Parkplatz als Wohnmobilhafen genutzt haben. Ins Stadtzentrum von München kommt man in einer halben Stunde... plus 15 Minuten Fußmarsch bis zur U-Bahn vom Busstandort... nicht gerade sehr fußgängerfreundlich für Stadion-Besucher.
Zumal ich mich abends ja etwas aufgetufft habe für das Sommerfest und dazu gehören nun mal hohe Schuhe. Aber ich bin ja nicht dumm und habe leicht verstaubare Flip-Flops bis zur U-Bahn getragen :-) Im Stadtzentrum habe ich mir dann die HighHeels angezogen und bin Prinzessinnengleich vorgeschritten.
Das Sommerfest hielt, was Vorjahresteilnehmer berichteten - viel Spaß, Kollegen und Geschäftspartner getroffen und mal auf privaterer Ebene gesehen, gute Cocktails...