back home

28.July 2009 - Bersenbrück


So, unsereins der hats geschafft.
Nach gutem und langem Flug von 12 Stunden bin ich in Frankfurt gelandet und bin dann mit Zug weiter nach Osnabrück. Echt seltsam alles hier in Deutschland. Das seltsamste ist das hier alle Deutsch sprechen. Bins halt gewohnt generell alle mit Englisch anzureden und plötzlich sprechen alle nur deutsch um einen herum. Ehrlich gesagt mag ich das nicht so besonders, naja ich werde mich wohl wieder dran gewöhnen. Das mit den verbitterten und unfreundlichen Deutschen hat sich am Flughafen in Frankfurt bereits bestaetigt. Mein Rucksack ist auf dem Flug beschädigt worden und ich habe mich erkundigt wie und wo man das reklamieren kann. Ich wurde von A nach B geschickt, erst die 6. Person konnte mir helfen und vor allem die eine Frau am Schalter war so was von unfreundlich, sowas hab ich während meiner Reise nie erlebt. werde mich wohl auch daran gewöhnen müssen. Natürlich gibts jede Mengen Ausnahmen, falls sich der Aussage einige angesprochen gefühlt haben sollten ;-)
In Osnabrück hat mich dann mein Bruder Sören abgeholt und wir sind dann in die City gefahren wo wir dann meine Mutter überrascht haben. Habe halt erzählt das ich erst Mittwoch komme, von daher war die Freude dann um so grösser. Zu Hause habe ich dann noch Oma und Vater überrascht und ganz zufällig konnte ich meinen Onkel und meine Cousine auch noch überraschen. Hat Spass gemacht, musste allerdings sehr viel erzählen, so dass ich jetzt doch glatt etwas heiser bin. Lag aber wohl auch an den ganzen Klimaanlagen der letzten Woche die mir nicht so gut getan haben.
Naja, bin heute sogar schon wieder Auto gefahren, schon komisch der rechtsverkehr und das das Steuer links ist. Aber ich kann mich gut anpassen! :-)
OK, vielleicht schreibe ich die Tage noch etwas mehr, vielleicht auch nicht. Mal sehen, bis spaeter
dann.
Henning