Nachdem wir endlich in Melbourne angekommen sind (Betty und ich zu verschiedenen Zeiten) hat uns Nat und ihre Schwester dort in Empfang genommen.
Nachdem wir nach 2stündiger Autofahrt endlich abends auf Phillip Island angekommen sind, gab es erstmal eine nette Begrüßungsrunde mit Sektchen. Den ersten Abend haben wir einen kleinen Weiberabend gemacht, viel gequatscht, gelacht und waren in dem Inselclub Hotel. Schneel hatte sich rumgesprochen...ach das sind doch die beiden deutschen Freunde von Nat:)
Nächsten Morgen gab es erstmal super leckeres Aussi Frühstück von Nat´s super netten Eltern. Danach ging es in die Schokoladenfabrik und in den Koalapark. Nachdem wir noch ein bisschen die Insel erkundet haben, gab es sehr leckere Lasagne von Mama Nat und nach der Stärkung folgte das Highlight des Tages. Wir sind zur Penguine Parade gefahren. Auf Phillip Island leben nämlich die kleinsten Pinguine der Welt, die jeden Abend bei Sonnenuntergang aus dem Wasser kommen und über den Strand an Land zu ihrem Schlafplatz watscheln. es gibt dort zu spezielle Beobachtungspunkte und wir hatten den besten und das auch noch umsonst, weil Nat bei den Pinguinen arbeitet. Wir waren also ganz dicht dran, und das war ein tolles Erlebnis. Die sind soo süß und es sind sooooo viele....sehr geil das zu sehn.
Nach Sonnenuntergang sind wir dann mit Nat´s Mutter nach Melbourne gefahren, da sie dort Montags einen Termin hatte. Geschlafen haben wir in einer Ferienwohnung von Nat´s Eltern.