Hallo ihr Lieben,
nach ein paar Tagen Bloemfontein sind wir wieder aufgebrochen in Richtung Drakensberge. Am Freitag haben wir dann erstmal einen kleinen Zwischenstopp in Clarens gemacht. Dort haben wir eigentlich eine künstlerisch eindrucksvolle Stadt erwartet, die leider nicht so eindrucksvoll war. Zum Glück wurde dort einiges an Adventure Touren angeboten und so haben wir dann eine einstündige Quadtour gemacht, die dann von einem heftigen Regenschauer beendet wurde. Trotzallem hat es echt Spaß gemacht vor allem als wir direkt durch eine Kuhweide gefahren sind =). Voll durchnässt haben wir uns dann weiter gemacht zu den Drakensberge.
Am Samstag sind wir dann auf eine Wanderung in die Drakensberge gegangen um dort eindrucksvolle und umwerfende Schluchten und Aussichten zu genießen wie auch den 2 höchsten Wasserfall der Welt anzuschauen (ca. 900m hoch). Mit dem Auto sind wir auf 2600m hochgefahren und dann auf 3200m hochgewandert. Wie von uns vorhergesagt aber von den Veranstaltern eher verharmlost wurde, hat es ununterbrochen geregnet war arschkalt und zum Teil saugefährlich und gesehen haben wir dank dem dichten Nebeln einfach nichts. Eine Gruppe von 26 Leuten mit 2 Reiseführer die eher weniger Professionell waren auf den Berg zu schicken war schon sehr verantwortungslos. Egal mit welcher Kleidung bei dieser Tour ist jeder bis auf die Haut nass geworden. So nachdem wir dann endlich wieder im Hostel angekommen sind nach 3 Stunden fahrt zusammengequetscht in einem kleinen Minibus jeder klitschnass haben wir uns zum Kampf bereit gemacht. Ende vom Lied war das wir ein Tag früher wie geplant auf direktem Weg heimgefahren sind (hätten ja auch nichts mehr machen können da die Klamotten und Schuhe noch komplett nass waren) und anstatt 50 Euro (für ne Wanderung eh schon überteuert) nur 15 Euro gezahlt haben und beim nächsten Mal umsonst nochmal hoch dürfen (kp ob wir das nochmal versuchen).
Achja mit dem Regen hat es dann in Bloemfontein aufgehört ist aber schon richtig kalt geworden. Mittwochnacht fahren wir dann nach Durban und dann bring ich die Kim am 25.4 nach Johannesburg an den Flughafen und fahr wieder heim nach Bloemfontein