Nach ein paar super Tagen in Chicago, einem Tag Aktion im 6 flags Funpark und einer langen Abschiedsnacht mit viel Bier ging es in einem überfüllten Zug ab nach Milwaukee! In Milwaukee angekommen hat mich Chris vom Bahnhof abgeholt. Chris hat vier Kinder im Alter zwischen 4-12 , einen Hund und sein eigenes Haus! Hier geht schon etwas anders der Punk ab ? als in einem Single Haushalt! Aber ich fühle mich sehr sicher hier! Chris und seine Frau sind beide Polizisten! Wir sind am ersten Abend mit einem Boot auf den Michigansee gefahren. 7 Polizisten, Ich und Bier für ungefähr 15 Leute! Wie jeder weiss ist es normalerweise verboten Bier unter 21 Jahren zu trinken aber ich war ja mit Polizisten unterwegs mir konnte nichts passieren! Zuerst hab ich mich etwas zurück gehalten aber die haben mir ein Bier nach dem anderen angedreht! Naja, da wo ich dachte ich darf sicherlich nix trinken da musste ich! Vom Boot aus sahen wir dann ein wunderschönes Feuerwerk das ca. 45Min. gedauert hat! Was man dazu sagen muss die Ammi´s schießen Silvester meist nie Raketen aber unterm Jahr lieben Sie es egal wann. Wir fuhren im finstern zurück zum Dock und ich durfte sogar mal eine viertel Stunde das Boot ?steuern?.
Am Freitag traf ich mich mit Scott aus Ironwood über den ich alle Leute kennenlernte, zum Mittagessen. Wir beide fuhren ohne Verdeck bei einem Super Wetter mit seinem Auto zum Flugplatz nach Chicago. Dort setzte ich ihn ab und bekam seinen Jeep Wrangler(kann auch zum Cabrio umfunktioniert werden, ist ein bisschen umständlich aber man kann das Dach mit der Hand hinterklappen) für die 2 Wochen die er in Bayern ist! Er hat mir zum Glück auch sein Navi geliehen hab mich aber trotzdem gleich nach dem Flughafen verfahren? Hat halt die Fahrt ein halbe Stunde länger gedauert und ich hab einmal Maut umsonst bezahlt aber was soll´s. Es ist ja das erste mal dass ich in Amerika fahre. Ich weiss nicht wie ich ihm danken kann! Jetzt hab ich auch noch ein ?eigenes? Auto für zwei Wochen ?. Cool oder!?
Am Samstag hab ich mich mit dem Auto gleich auf den Weg in die Miller Brauerei gemacht! Des ist eine der Welt größten Brauereien. Eröffnet hat diese natürlich ein Deutscher (aus Baden Württenberg)? Die Führung war sehr interessant! Ihr wisst gar nicht wieviele Menschen aus Deutschland oder Bayern nach Amerika ausgewandert sind. Bis vor ein paar Jahren gab es hier Stadtviertel in denen nur Deutsch gesprochen wurde und eine der größten Deutschen Zeitungsfirmen. Naja, um zum Thema zurück zu kommen: In der Kneippe zur Bierprobe hatte man keine Platzwahl und ich war ja allein! Prompt setzte der Kellner mich an einen Tisch mit 6 Mädels(alle um die 22) zur Bierprobe! Natürlich war ich der einzige der noch unter 20 war ich bestelle mir ganz verlegen ?eine Coke please? alle Mädels bekamen ein Bier? Mann war das peinlich! Im Nachhinein war es aber eine nette Runde und wir haben uns gut unterhalten! Das Bier hab ich später ?Daheim? probiert? naja schmeckt nicht schlecht ! In Richtung Spülwasser hat sich iwie besser angehört!
Am Sonntag Abend bin ich dann schon wieder weiter zu Mark und Mary Beth sie haben keine Kinder und wohnen in Sussex eine halbe Stunde von Milwaukee weg. Er ist leidenschaftlicher Bierkenner und Biervertreter von einer Biermarke. Unaussprechbar. Unibroue. Sind aber sehr nette Menschen!
Am Montag sind wir Mark, Mary Beth und ich ca. 2 Stunden zum Devil´s Lake State Park gefahren! Ein sehr schöner See mitten gelegen in einem Nationalpark. Genossen haben wir die Landschaft bei einer langen Wanderrunde um den See. Ein perfekter Ausklang war eine Schnorchelrunde im See! Ich hab gar nicht gewusst dass es so viele Arten Fisch in einem See gibt. Sonst ist bis jetzt nichts dramatisches passiert. Ich freue mich schon auf Mittwoch da hab ich eine Rundtour im Harley Davidson Museum gebucht und danach werden wir die Motorenbauerei besichtigen. Ich hoffe Euch geht?s allen gut! Mir schon!
Euer Stefan