Von Wisconsin nach Michigan

06.July 2010 - ironwood


Es ist wieder so weit ein neuer Bericht! Ich hab wieder ein Thema über das ich schreiben kann! Und zwar die amerikanische Flagge. Des find ich verrückt aber irgendwie auch gut wie das mit der Flagge gehandhabt wird!

1. Die Flagge nur unter Tags draußen hängen lassen, wenn es dunkel wird muss sie beleuchtet werden!
2. Die Flagge muss immer am höchsten von allen Flaggen hängen! Oder die Flagge muss ganz links von allen anderen hängen, weil man ja von links nach rechts liest!
3. Wenn die Flagge alt ist darf man sie nicht wegwerfen man muss sie Ehrenvoll verbrennen und zwar nur am 4.Juni da ist der Flagday!
4. Die Flagge darf den Boden nie berühren!
Mitbekommen hab ich das ganze Flaggenzeug durch den INDEPENDENCE DAY (Unabhängigkeitstag). Der ist immer am 4. Juli und alle hängen alle Flaggen die Sie haben nach draußen und schmücken ihre Fahrräder ihre Autos und und und? am Abend gibt es überall rießige Feuerwerke! Die Amis lieben Feuerwerke, man kann sie das ganze Jahr im Laden kaufen! Vergleichbar mit unserem Silvester nur a bissal extremer! Hier gibt?s an Silvester fast keine Feuerwerke. Man wünscht sich auch gegenseitig? einen Frohen 4ten Juli?wie wir ein gutes Neues!

Ich weiß noch vom Schüleraustausch dass alle Schüler nach 8e von ihren Stühlen erheben müssen die Hand aufs Herz legen und den Schwur vom Vaterland sprechen. Wer nicht mit macht bekommt Ärger! Nationalstolz find ich super! Wenn man so was bei uns machen würde wäre man gleich wieder ein Nazi! Naja ihr wisst ja wie das so ist!
Am Montag haben wir Scott vom Flughafen abgeholt normal hätte ich allein fahren müssen aber mitten in der Großstadt? Mark und Mary Beth haben sich erbarmt und sind dann die 5 Stunden gefahren! Danach ging es von ihrem Haus gleich weiter nach Ironwood zur Heimat von Scott. Nochmal 5 Stunden Fahrt da bin dann ich davon noch 2,5 gefahren ist total lässig wenn nichts los ist. Nur immer gerade aus. Die Straßen haben zwar schon Namen aber alle haben noch den Anhang einer Himmelsrichtung, dann weiß man in welche Richtung man fährt. Alles ist wie ein Gitternetz aufgebaut! Die höchste Geschwindigkeit die du auf der Autobahn fahren darfst ist 65 Meilen/h um die 110km/h.

Näheres zu Scott, ihm hab ich meine ganze Reise zu verdanken! Hiermit nochmal Dankeschön! Er kann super Deutsch und ist der Reiseleiter von den amerikanischen Reisegruppen! Er organisiert Reisen nach Bayern besichtigt Brauereien, kommt jedes Jahr aufs Oktoberfest mit einer Gruppe und ist ein total netter Kerl! Er ist mit seinem Bruder der Chef einer Firma die Plastikteile herstellt! Die Firma hat ca. 160 Angestellte! Die Bayernreisen sind sein Hobby. Er hat eine Frau und zwei Söhne. Alles nette Leute! Ironwood ist ein Dorf 5700 Leute hier ein sehr kleines Dorf. Das Wetter ist bis jetzt sehr warm und drücken aber mal schauen was ich hier erleben werde! Gruß Stefan