A Day at the Opera
Unfassbar. Nach 1 Woche Sydney hab ich es tatsächlich geschafft mir mal die Stadt Sydney anzusehen! Durch den Hyde Park und den Royal Botanic Gardens ging es dann per pedes zum Opernhaus um das Wahrzeichen Australiens mal von nahem zu begutachten. Ist schon ein hübsches Teil was da im Hafen von Sydney steht und eine Wahnsinnskulisse mit der Harbour Bridge im Hintergrund.
Danach ging es abends auf den Sydney Tower! In 250m bei Nacht schaut diese Stadt einfach atemberaubend schön aus. No more Words to say! Den ganzen Tag begleitet hat mich Dom, ein sehr verrückter Engländer aus der Gegend um Manchester. Feiner Kerl!
Tag 14 war sehr unspektakulär. Aufstehen, Bondi beach, kostenlos Ben & Jerry Eis Essen (<3) und heim fahren.
Tag 15 hatte vor dem Abflug nach Cairns noch einen Bar Skills Kurs zu bieten, in dem man die Grundlagen des Getränkezapfens und ausschenkens von Alkohol lernte. Danach ab zum airport und ab nach Cairns. Dort angekommen lief man quasi gegen eine Hitzewand. Während in Sydney der Herbst langsam einzog und das Thermometer dort das erste Mal seit meinem Aufenthalt unter 20 Grad rutschte, wurde ich in Cairns mit 28 Grad und 85% Luftfeuchtigkeit empfangen. Der nette Herr an der Rezeption des N-Joy Hostels sagte, dass das noch ein -und ich zitiere "erfrischender sommerlicher Tag war."
Ich will ja nicht wissen was dann noch auf mich zu kommt ;)
Cheers